Wir haben Drillinge, die 14 Jahre alt sind und je eine Prepaid-Sim von Swisscom haben, die ich als Vater in meinem Swisscom-Account jeweils aufgeladen habe.
Als ich im Oktober wieder mal ein Abo aufladen wollte, waren die aus meinem Swisscom Kundencenter verschwunden, und zwar seit August 2021.
Die Swisscom-Hotline (sehr freundliche Dame) meinte dann, dass dies aus "Datenschutzgründen" passiert sei.
HALLO! Ich bin der Vater von den 3 Teenager und habe sogar die Pflicht, meine Kinder zu beaufsichtigen. Irgendwelche vorgeschobenen "Datenschutzgründen" von Seiten Swisscom interessieren mich da einen Feuchten!
Leider ist es aber laut Swisscom wirklich nicht mehr möglich, meine Kinder wieder in mein Swisscom Kundencenter aufzunehmen. Die nette Hotline-Dame war selber ziemlich genervt über ihren Arbeitgeber, da ich ja nicht der erste mit diesem Problem war. Und sie hat auch den wohl eher wahrscheinlicheren Grund genannt, warum jetzt alle Teenager unter einem eigenen Account (Cockpit) geführt werden: So gewöhnen sie sich schon mal dran, eine Kunde von Swisscom zu sein. Und Swisscom hofft wohl so, dass sie später, wenn sie das Handy selbst bezahlen müssen, dann auch aus lauter Bequemlichkeit bei Swisscom bleiben.
Ich habe mich fürchterlich darüber geärgert und habe bewusst lange gewartet, damit ich nicht zu hässig hier schreibe. Leider kommt ja inzwische auch noch das Zurückstufen von MyCloud auf 10GB hinzu, was mich langsam aber sicher dazu treibt, Swisscom den Rücken zu kehren.
Sorry Swisscom, ich bin schon ewig bei Euch, aber solche dummen "Kleinigkeiten" sind genau das, was die Kunden extrem verärgern kann.
Die meisten Angestellten von Swisscom reissen sich den Hintern für ihre Kunden auf! Aber das wird nichts nützen, wenn das Unternehmen selbst durch Marketinggewäsch (Ankündigung der Umstellung auf neue nicht mehr kostenlose MyCloud-Abos, weil 10GB in der heutigen Zeit ein Witz sind) oder dem Rausschmiss von minderjährigen Kindern aus dem Swisscom Center der Eltern die Kunden verärgert. Denn es gibt genug günstigere Mitbewerber.