Anpassung der blue TV-Kanäle zum 11.08.2021

Kulturbox (fr)
Grund: Kanal wurde kürzlich verschlüsselt und ist daher unter blue TV nicht mehr verfügbar. Kuriakos TV (Portugiesisch)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar. TPA Internacional (Portugiesisch)
Grund: Kanal nicht mehr auf einem ab dem 03.07.2021 erreichbaren Satelliten verfügbar, daher nicht mehr verfügbar auf blue TV. Home & Garden TV UK (en)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar. Arirang (de)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar. CCONE (de)
Grund: Der Sender wurde am 09. August 2021 eingestellt. Vox Africa (de)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar. Sky Sports News (de)
Grund: Kanal seit 21.07.2021 nur noch verschlüsselt empfangbar, daher nicht mehr verfügbar auf blue TV. Hayat-Musik (bosnisch)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar. M4 Sport (ungarisch)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar. Dubai Sports (en, Arabisch)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar. Hot Bird 4K1 (de)
Grund: Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt und ist am blue TV nicht mehr verfügbar.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

„Der Kanal wurde wegen geringem Kundennutzen eingestellt“ – Aber wer macht diese Übersetzungen?? Einfach beschämend.

So lässt sich der Satz übersetzen: „Der Kanal wurde wegen schlechter interesse von Kunden deaktiviert“ >> War das so schwierig? 🙄

Guten Morgen allerseits,

Wo ist die Verbesserung? In dem Sinne, dass mehr Kanäle entfernt als hinzugefügt wurden (von denen einige qualitativ und inhaltlich nahezu unvorstellbar sind). Unter anderem gibt es weitere Kürzungen des Angebots, über die nicht einmal gesprochen wird (um nur ein Beispiel zu nennen: La7d hat BlueTV ohne Vorankündigung von HD auf SD umgestellt oder die spanischen TVE-Kanäle werden in HD-Qualität dargestellt, obwohl dies in Wirklichkeit nicht der Fall ist). , aber es gibt viele Beispiele, die angeführt werden könnten). Ich warte auf eine Erklärung, die wie üblich nicht eintrifft 😉

Bei La7d HD liegt die Schuld nicht bei Swisscom, sondern bei der Gruppe aus Kairo, die den HD-Kanal auf italienischem digitalen terrestrischen Fernsehen deaktiviert hat. In diesem Sinne können sie wenig tun. Swisscom hat die Änderung vermutlich gar nicht bemerkt.

Allerdings stimme ich der miserablen Qualität der hinzugefügten Kanäle auf Italienisch zu: Abgeordnetenkammer und Go-TV Kanal 163, der die meiste Zeit Teleshopping ausstrahlt und gelinde gesagt eine peinliche Videoqualität hat (nur Kanal Italien 83 ist schlechter).

Da ich verstehe, dass Swisscom die kostenlosen italienischen Sender vom digitalen terrestrischen Sender übernimmt, weise ich auf einige Sender hin, die hinzugefügt werden könnten. Einige davon sind in HD und sie scheinen sicherlich besser zu sein als die verschiedenen Canale Italia, Italia Channel und Go-TV 163:

- Cusano Italia TV: https://cusanoitaliatv.it/

- RDS Social TV: https://www.rds.it/rds-social-tv

- Stücklistenkanal: http://bomchannel.it/

- Kanal 239 (Ich glaube, sie senden Kunstprogramme und es ist in HD)

Ich werde den Vorschlag auch in der deutschen Version veröffentlichen, da ich bezweifle, dass irgendjemand das Forum auf Italienisch liest …