@Frutiflopp14 schrieb:
Hallo Stephan_76
besten Dank für die Antwort. Habe leider nichts gefunden, dass sich die Doro per Code programmieren lässt. Würde es denn reichen, wenn ich nur den von Dir vorgeschlagenen IR-Empfänger bestelle. Funktioniert dann die Doro?
Leider reicht der Empfänger alleine nicht. Weil die Doro hat dann immer noch nicht das benötigte Signal.
Ich sehe momentan nur eine Lösung um die Doro anzulernen. Du bräuchtest eine Logitech Harmony Fernbedienung. Die kannst Du am PC Programmieren. Logitech hat ne riesige Datenbank, auch für Swisscom. Das Problem ist, Logitech produziert die Harmony nicht mehr. Du müsstest also versuchen ob Du auf Ricardo, etc. eine kriegst. Mithilfe der Logitech Fernbedienung solltest Du die Doro anlernen können.
Oder Du kennst jemanden der eine solche Logitech Harmony hat.
Schau sonst mal hier rein. Besonders die Antwort 10 von FabioF. Gemäss ihm soll auch eine ganz alte Swisscom FB 1.0 nutzbar sein um die Doro zu Programmieren.
Da gibt es ausserdem auch noch weitere interessante Beiträge zu dem Thema.
Von One for All soll es ansonsten Fernbedienungen geben, die dank Datenbank schnell Programmiert sind.
Prinzipiell finde ich es schade, dass Swisscom keine Seniorenfernbedienung anbietet, welche man nicht selber Programmieren muss.