@Wanl
Konfektionierte Kabel kann man in fast beliebigen Längen (bis max. 100m) kaufen, das sollte kein Hinderungsgrund sein. Zudem liegen der IB normalerweise Flachbandkabel von 10m bei und mit einem geeigneten Kupplungsstück kann man auch zwei Kabel zusammen hängen. Eine provisorische "fliegende" Verbindung ist die einfachste Möglichkeit, um den Fehler nach dem Ausschlussprinzip einzugrenzen.
Noch nicht beantwortet hast du die Frage, ob es im Haus resp. der Wohnung noch irgendwelche Power-LAN Installationen gibt.
Die Anschlusswerte und Fehler der IB sind nicht super gut, aber einen direkten Zusammenhang mit den TV-Störungen kann man daraus auch nicht unmittelbar ablesen. Ich weiss zudem nicht, ob in der Statistik der Speed und die Fehler zusammengezählt (d.h. DSL + Booster) ausgewiesen werden oder nur für DSL. Mit kombinierten Anschlüssen DSL + LTE habe ich schlicht keine Erfahrung.
Dann zum Switch:
Betreibst du mehrere TV-Boxen? Soviel ich weiss macht dieser Switch genau dann Probleme.
Für nur 1 TV-Box funktioniert er einwandfrei, sofern er korrekt konfiguriert ist. Swisscom hatte ein ähnliches Modell (GS105E) jahrelang selbst im Angebot. Am einfachsten ist es, wenn du den Switch mal mit einem langen Kabel temporär umgehst so wie bereits vorgeschlagen.
Zum Schluss habe ich noch eine weitere Frage und 2 weitere Tipps:
Ist die Leitung vom UP zum Router eine direkte Punkt-2-Punkt Verbindung mit Kabel U72m OHNE Paralleldosen, Abzweigungen, Unterklemmungen, Bridge Taps, Filter, Splitter, Abschlusswiderstände? Falls nein ist das ein Punkt der ohnehin dringend saniert werden muss, denn sonst wirst du immer wieder Probleme haben.
Du kannst zur Vollständigkeit noch ein Factory-Reset von TV-Box und Router machen, die Chancen auf Erfolg sind aber erfahrungsgemäss eher gering, aber nicht 0.
Wenn alles nichts hilft so bleibt nur noch eine Leitungslangzeitmessung durch den 2-Level-Support von Swisscom. Ich hatte ähnliche Probleme mit dem TV. Ursache waren letztendlich vom Nachbarn verursachte Leitungsstörungen.