Diesen Schritt möchte ich aber nicht gehen müssen, da ich der Meinung bin, dass ich nicht diskriminiert werden muss, weil ich bereits Kunde bin.

Ein Nichtkunde wird das nicht tun müssen, ich bin der Meinung, dass ich es auch nicht tun sollte.

Bitte finden Sie für mich eine andere Lösung.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

In diesem Fall ist die Lösung ganz einfach: Beenden Sie die Blue Tv-App und nutzen Sie Ihre Swisscom Tv-Box weiter. Auf diese Weise müssen Sie die anderen Ratschläge, die wir Ihnen geben, nicht befolgen!

Es gibt wirklich Leute, die dem kleinen Biest gerne hinterherlaufen und alle auf die Nerven gehen.

Cordialement, Prelude

Beachten Sie, dass Kunden, die bereits eine zweite TV-Box in Betrieb haben (also bereits 5 Fr. pro Monat für diese Box zahlen), nichts mehr für den Zugriff auf blue TV über Apple TV oder einen Smart TV bezahlen

Zuhause habe ich 2 Swisscom Boxen im Einsatz + die blaue Applikation auf dem Apple TV und alle 3 funktionieren gleichzeitig einwandfrei.

Mein TV-Produkt:

Ich habe blue TV X für 50.- + 5.- für die 2. Swisscom-Box, die für mich 55.- pro Monat kostet.

DANKE😉)))
Ich habe es auf meinem Apple TV 4K installiert und es ist eine Bombe! Qualität, Reaktionsfähigkeit…

Ich freue mich, dass Swisscom es endlich auf Sony-Fernsehern mit Android TV verfügbar macht!!!!

8 Tage später

„Achtung: Die blue TV-App für Apple TV unterstützt keine In-App-Käufe oder -Ausleihen auf Apple TV.“

Sobald Swisscom in den TV-Provider-Modus bei AppleTV und AndroidTV im Single Sign On (SSO) wechselt, soll der Videokauf und -verleih erscheinen, so wie diese beiden bestehenden Konkurrenten ihre Dienste bereits anbieten.

18 Tage später

5.- zusätzlich pro TV oder Box!!! Inakzeptabel!!! Nein, aber für den Preis, den wir für ein TV-Abonnement bei Swisscom zahlen, könnten wir immer noch Zugriff auf 2 oder sogar 3 TV/Boxen erhalten, ohne dass wir zusätzliche 5,- verlangen müssen. Swisscom verlangt zusätzliche 5,-, um einen zu haben Box extra Bluetv Ich bin dazu bereit, aber 5,- extra zu verlangen, um die Anwendung auf einer Box zu nutzen, die ihnen nicht gehört, ist Blödsinn!

@DelNine

Hallo

Zu Ihrer Information: Swisscom verlangt von Ihnen Fr 5.- pro Monat für das zusätzliche TV-Signal. Dies hat nichts mit einer Apple TV-Box zu tun, die Sie bei einem autorisierten Apple-Händler gekauft haben.

Das Gleiche gilt: Wenn Sie eine zusätzliche TV-Box von Swisscom wünschen, zahlen Sie auch dafür und addieren die 5 Bälle pro Monat dazu. Zusätzlich gehört Ihnen auch die zusätzliche Swisscom TV-Box, die Sie bezahlt haben.

Cordialement Doremi

Zu Ihrer Information: Swisscom sendet kein zusätzliches Signal für den Zugriff auf den Kanal über die TV-Box (oder swisscom TV).

Dies funktioniert auf die gleiche Weise, als ob Sie auf Online-TV zugreifen würden. Dabei handelt es sich um eine Ressource, die auf einem Server verfügbar ist, unabhängig davon, ob Sie darauf zugreifen oder nicht, und Sie können sie nur konsultieren.

Das Signal ist, wie Sie sagen, Ihre Internetverbindung, für die Sie separat bezahlen.

In diesem konkreten Fall zahlen wir also für einen Service, der Swisscom nicht mehr kostet (Wenn sie uns das Gegenteil beweisen wollen, bin ich bereit, in ihr Konto einzudringen). Wir werden daher akzeptieren müssen, dass es Unehrlichkeit gibt und dass niemand sie wahrnehmen will.

Ich verurteile niemanden, der beschließt, unehrlich zu sein, es ist sein gutes Recht und es liegt nicht an mir, darüber zu urteilen, ob es gut oder schlecht ist. Andererseits liegt ein Problem vor, wenn die Person es nicht erkennt ihn.

Wenn Sie technische Fragen haben, da Ihr technisches Niveau meiner Meinung nach eher begrenzt ist, zögern Sie nicht.

@lionmar

Wenn Sie technische Fragen haben, da Ihr technisches Niveau meiner Meinung nach etwas begrenzt ist, zögern Sie nicht.

Ich kann von Ihnen nichts lernen, denn wenn Sie denken, Sie seien stärker als die anderen und intelligenter, hätten Sie bereits einen guten Anwalt engagiert!

Doremi

Ich wollte Sie nicht beleidigen, wenn ich sagen würde, dass es in aller Freundschaft war, Ihnen das anbieten zu können, weil ich sah, dass Sie einige Mängel in Bezug auf die Funktionsweise von Swisscom TV hatten, aber darin können wir nicht gut sein Alle.

Guten Abend

Wir müssen von der Argumentation von Swisscom ausgehen:

Sie gehen davon aus, dass der 1. Stream und die TV-Box ohnehin im Abo enthalten sind.

Ab dem 2. Strom zu 5.-/Monat musste zusätzlich eine Box dazugekauft werden. Mit der blue TV-App müssen Sie jetzt keine Box mehr kaufen. Es handelt sich also um eine gewisse Ersparnis für den Kunden.

Noch vorteilhafter ist es, wenn Sie einen 3. Fernseher haben, da der 3. Stream mit der blue TV App zusätzlich 0,-/Monat kostet. Im Gegensatz zu einer dritten TV-Box, bei der man auch die Box kaufen und einen dritten Stream für 5,-/Monat mieten musste.

Kurz gesagt, Sie müssen nur ein wenig nachdenken, bevor Sie es als Betrug bezeichnen.

@lionmar

Ich wollte dich nicht beleidigen, wenn ich sagte, dass es in aller Freundschaft so sei, dass ich dir das vorschlagen würde

Nur Freundschaft bla bla bla!

weil ich gesehen habe, dass Sie einige Mängel in der Art und Weise hatten, wie Swisscom TV überhaupt funktioniert, aber wir können nicht in allem gut sein.

Keine Sorge, ich kenne das Thema sehr gut, aber wenn Sie sagen wollen, dass ich Lücken habe, dann sind wir zwei, Sie und ich!

Hallo

Hallo @Lapinou,

Sie sagen, dass der 3. Stream mit einer ott-App kostenlos ist, aber bei mir ist das nicht der Fall.

Ich hatte mit der ott-App einen 2. Stream auf einem Samsung-Fernseher aktiviert und wollte nun einen dritten auf einem Apple TV aktivieren, aber beim Aktivieren der ott-App werde ich aufgefordert, entweder den Samsung-Fernseher zu deaktivieren oder einen 3. Stream für 5 Fr. zu aktivieren /Monat.

Ich habe mich also gefragt, ob es ein Problem mit meiner Verbindung gibt oder ob es eine bestimmte Möglichkeit gibt, sie zu aktivieren?

Gibt es auf der Swisscom-Website eine Stelle, an der deutlich darauf hingewiesen wird, dass dieser 3. Stream mit der ott-App kostenlos ist?

Dank im Voraus,

Ludow

Nein, aber deine Erklärungen sind mir egal, ob normal oder nicht normal… Ich sage nur, dass Swisscom die Möglichkeit hat, zu sehen, ob im selben Haushalt eine Bluetv-Box oder ein Apple TV mit einer Bluetv-Anwendung verwendet wird die gleiche IP-Adresse… also verstehe ich nicht, warum ich 5.-/Monat bezahlen soll, um auf einem zweiten Fernseher bei mir zu Hause Zugriff auf Swisscom-Angebote zu haben, wenn ich für das Abo ohnehin schon einen extrem hohen Preis bezahle! Ich habe ein Apple TV mit vielen Apps wie Netflix, Prime, Disney+ usw. Damit kann ich sie auf allen meinen Fernsehern anschauen (ganz zu schweigen davon, dass ich sie überall auf der Welt nutzen kann) und bei Swisscom bezahle ich viel für Gebrauchtgeräte es auf einem einzigen Fernseher … es ist erbärmlich! Einen Überschuss zu verlangen, auch wenn dieser nur 5 beträgt, ist Betrug.