@"x"#p6957
Hallo Tux0ne
«Swisscom Myworld gibts auch fürs iPhone.»
Wo hast du das bloss gelesen?
In der Wissensdatenbank finde ich folgenden Thread mit unterstützten Geräten:
https://community.swisscom.ch/t5/Hilfe-zu-Swisscom-myWorld/myWorld-Unterst%C3%BCtzte-Handys/ta-p/1283
Folgende Handys unterstützen alle myWorld-Dienste: Foto, E-Mail und Kontakte:
- HTC Desire
- HTC Magic
- Sony Ericsson Xperia X10
- Samsung Galaxy Spica
- Samsung Galaxy i7500
Sämtliche gefundenen Artikel in der Wissensdatenbank, die MyWorld betreffen, beschreiben das Einrichten auf einem Android-Handy!
Ich weiss aus eigener Erfahrung (Testphase!), dass das Umstellen des Accounts für iPhone-Besitzer überhaupt nichts bringt. Es existiert bis heute kein App für MyWorld, und mit dem Browser des iPhone lässt sich die MyWorld-Webseite nicht nutzen. Da ich meine dreissig Gratis-SMS aus der SMS-Box gerne mal per Safari vom iPhone aus nutze, habe ich MyWorld wieder gekündigt.
Die einfache OTA-Synchronisation (Datennetz) meines Swisscom Adressbuchs konnte ich mal mit meinem alten Handy. Aber auch hier wird das iPhone nicht unterstützt.
@Franz
Was ich nach längerer Suche auf den SC-Seiten gefunden habe, ist ein Desktop SyncTool fürs Swisscom Adressbuch... Offensichtlich lassen sich damit die Kontakte mit Outlook syncen. Was ich aber nicht herausgefunden habe, ob es nur mit MyWorld oder auch mit dem alten Portal funktioniert. Zudem bleibt dann noch immer der Weg per Kabel von Outlook via iTunes aufs iPhone...
Gruess einer nicht Unwissenden
stony