@ Werner
Das ist eigentlich noch eine gute Idee. Bis jetzt konnte ich nicht über den Wan-Port hinein, da ich noch kein Rj45 zu Rj11 Kabel habe (Eingang Asus= Rj11). Darum auch all die Bridge Versuche über den Lan-Port. Mit dem anderen Netz kann er so seine Funktion trotzdem erfüllen (Router sein) und benötigt vielleicht nicht mal eine spezielle Funktion. Haben beide Steckerarten die gleichen Ausgänge/Anzahl Kabel, also kann man einfach vom Swisscom Routerausgang (Rj45) direkt zum anderen Eingang (RJ11)?
@ PowerMac
Die Kaskade ist auf gewisse weise durch die Wohnsituation vorgegeben. Was den IP-Bereich anbelangt, so könnte das wie auch schon Werner gesagt hat ein Problem sein, ich habe zwar die IP des Asus angepasst, das er ins schon vorhandene Netz geht, aber dass würde ja heissen, er probiert auch IP's in diesem Netz zu vergeben, was zu Doppelbelegungen führt. (Fällt mir erst jetzt auf). Das ist aber nicht das Hauptproblem, denn ich empfange ja bis jetzt noch kein Internetsignal auf dem Asus, wenn er dann auch noch keine Geräte dran hat, tritt das Problem ja auch noch nicht auf. Die Grundidee war eigentlich, dass der Swisscom Router die IP's verteilt und der Asus eben nur als Bridge, AP oder Kaskade funktioniert. Aber wie schon erwähnt, ich bekomme das Internetsignal gar nicht zum Asus.
Danke für die schnelle Antwort