Problem mitHbbTv von ORF TVTHEK

• Hallo zusammen.Ich schaue manchmal über HbbTv Vorarlberg Heute.Doch seit einiger Zeit erhalte ich nur noch den Ton von Vorarlberg Heute und das Bild der Live Sendung, oder beide Bilder flackernd übereinander. Auch bei anderen Sendungen ist das so. Auch bei meiner Mutter tritt das gleiche Problem auf. Wie sieht’s bei euch aus?

• Stauldoteiy82 gefällt das.
      • Lösungmarkiert von DeanZ

@tom4

Wir sind zu diesem Problem bereits seit längerem mit ORF direkt in Kontakt. Leider kann der Fehler nicht allein seitens Swisscom behoben werden. Aktuell kann nicht verlässlich abgeschätzt werden, bis wann dieses Problem behoben wird. Es wird aber weiterhin daran gearbeitet.

Gruss
      DeanZ

@tom4 Bei mir auch, bei allen getesteten Sendungen flackert das Bild mit dem überlagerten Live Bild. Also wie von dir beschrieben. Bei ORF 1 und ORF 2 @ThomasS ist euch da was bekannt?

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@tom4 @Gaeilgeoir

Das Problem ist intern bekannt. Bei der Swisscom Box und UHD TV Box kommt es derzeit auf “Hbb TV” zu Bildstörungen. Wird ein vergangenes Programm abgespielt, flackert das Bild.

Unsere Techniker analysieren den Fehler derzeit, können aber noch nicht sagen, bis wann dieser behoben werden kann.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

@ThomasS Super, danke für die rasche Rückmeldung

ein Monat später

Es sind schon wieder 6 Wochen vergangen und es hat sich nichts geändert. Ist das ganze so komplex, oder,

was ich eher vermute, in der Prioritätenliste ganz unten angesiedelt?!

@tom4

Swisscom wird wie jede andere Firma auch solche Dinge priorisieren und da gibt es sicher in der Pendenzenliste wichtigere Issues resp. solche, wo mehr User betroffen sind als vom Nischen-Feature HbbTv.

@hed Du machst es dir manchmal echt ein bissl einfach, warum bekommen das andere Schweizer Anbieter hin. Wenn Swisscom das nicht hin bekommt, dann muss man halt sagen, ok wir schaffen es nicht und gut ist, aber einen Service der nicht funzt anbieten, ist auch nicht der Brueller.

@Gaeilgeoir

Habe ich irgendwas davon geschrieben, dass man das nicht hinbekommt? Ich habe lediglich eine Vermutung geäussert, weshalb man das Problem nicht schon innert 6 Wochen gelöst hat, das ist alles.

ein Monat später

und weitere 6 Wochen sind vergangenen und es funktioniert immer noch nicht. 😡

2 Monate später

@ThomasS jetzt sind bald 5 Monate vorbei und es funktioniert immer noch nicht!!!😡 Ist das ganze soooo ein Problem??? Wenn man HbbTV anbietet, sollte es auch funktionieren. Oder nicht?

12 Tage später

@tom4

Wir sind zu diesem Problem bereits seit längerem mit ORF direkt in Kontakt. Leider kann der Fehler nicht allein seitens Swisscom behoben werden. Aktuell kann nicht verlässlich abgeschätzt werden, bis wann dieses Problem behoben wird. Es wird aber weiterhin daran gearbeitet.

Gruss
    DeanZ

4 Monate später

Hallo zusammen

Entschuldigt, es hat lange gedauert. ORF hat das Problem behoben und Video Playback funktioniert wieder.

Gruss Samuel

@SamuelD Wie geschrieben, hat es zwar länger gedauert, aber dennoch vielen Dank (auch dem ORF 😀)