Mit modularen Abos eine Zukunft schaffen?
Hoi zäme,
erst kürzlich habe ich darüber “studiert”, ob es nicht eine coole Sache wäre, wenn es (nicht direkt auf Swisscom bezogen) komplett modulare Abos gäbe?
Die Idee dahinter von mir wäre, dass ein Basisabo besteht. Dieses beeinhaltet “alles wichtige” wie etwa unlimitierte Anrufe in der Schweiz sowie unlimitierte SMS. Das könnte beispielsweise ein derivat des Swiss Mobile Light sein.
Anschliessend hätte der Kunde jederzeit die Möglichkeit, bei bedarf Optionen dazu zu buchen.
So kann individuell bei Gebrauch entschieden werden, ob jetzt Unlimitiertes Internet “nötig” ist oder nicht sowie auch ob beispielsweise Internet im Ausland verwendet wird.
Eine Abrechnung könnte dann durch die Modularität grundsätzlich nur im gebuchten Zeitraum geschehen:
Habe ich also für drei Tage die Unlimitiert-Internet-Option in EU für 20.- pro Monat gebucht, würden mir dann effektiv ungefähr 2 Franken dafür belastet.
Denn ganz ehrlich - unlimitiertes Internet in der EU “über Jahre hinweg” ist doch gerade beispielsweise beim inOne Young etwas übertrieben…
Was denkt Ihr? Hätte ein solches Modell eine Chance? Und falls nicht wieso?
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik