Ja, wenn ich mich hier melde, dann doch mit richtigen Problemen... 😀 😆 😉
Und nochmal ja, die Leitung wurde nicht schneller -> Steinzeit hier
Testmails an mich klappen prima.
Sorry, dass ich nicht gleich die Details geschrieben hatte, war ziemlich im Stress. Also, es ist hochinteressant:
Meine bluewin-Mails werden nach @orange umgeleitet, dort beantwortet und über den Postausgangsserver von Orange verschickt. Ein einziges Fehlermail kam zurück. Die Fehlermeldung war auf französisch, das Mail ging aber an Bluewin und wurde von dort nicht automatisch an Bluewin weitergeleitet. Inzwischen sind 3 Mails im Posteingang von Bluewin, die nicht an Orange weitergeleitet worden sind.
Es ist so, dass ich seit Tagen versuche, Mails an eine Wiener Firma zu schicken. Sie bekommen aber nichts, angeblich wegen des Fehlers, den ich beschrieben habe.
Jetzt, wo ich hier so schreibe, bekomme ich das Gefühl, dass das Problem bei Orange sein könnte, auch wenn der IT-Mensch aus Wien Bluewin angeschwärzt hat.