In der Sendeliste erscheinen sie aktuell. Somit gehe ich davon aus diese sind verfügbar. Ich sehe jedoch nicht was es dazu braucht TV S,M oder L

Ja die Sender sind zwar in der Senderliste aufgeführt, aber sie sind nur für Kunden verfügbar die noch das alte Teleclub Paket Family haben.

Aktuell können die beiden Sender nicht neu abonniert werden!

@Stephan_76 Die beiden Sender sind bei nun aufgeschalten im TV L mit Top Deutsch+

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Perfekt vielen Dank ab alle

@Gaeilgeoir schrieb:

@Stephan_76 Die beiden Sender sind bei nun aufgeschalten im TV L mit Top Deutsch+

@Gaeilgeoir schrieb:

2 Jahre später

Ist diese Aussage noch gültig? Ich habe den Heimatkanal als “Alt-Kunde” im blue TV L drin. Bei meiner Mutter (neues Abo mit blue TV L) ist der Sender zwar in der Liste aber nicht im Angebot. Es bleibt der Wunsch, einzelne Sender lösen zu können! Möchte nicht gleich 19.90 oder 29.90 mehr bezahlen, wenn 1 von 17 Sendern effektiv interessiert…

@tigerentenpostamt So halb halb ist die Aussage noch richtig. D.h. Wenn man Altkunde (> 1 Jahr etwa) und TV L hatte, war das Top Deutsch + in diesem Paket inkludiert. Dann vor etwa einem Jahr wurde das Top aus dem TV L genommen und musste separat gebucht werden, wobei Altkunden das Top noch behalten durften ohne Zuschlag, wenn sie es oft verwendet hatten. Mit der Neugestaltung der Pakete vor 3 Monaten, kann das Top Deutsch+ nicht mehr abonniert werden, wer es bis dahin hatte, kann es weiterhin nutzen. Wer jetzt neu die beiden genannten Sender will braucht das Blue Premium.

@roku73 Yepp, wollte ich gerade ergänzen 😀. Vielleicht sollte Swisscom auch mal über ein “Fernsehen mit Herz” nachdenken, wie es andere Anbieter für ein Apfel und ein Ei anbieten, mit Heimatkanal, Romance und Goldstar. Den Bedarf kann ich aber nicht abschätzen.

@tigerentenpostamt schrieb:

Ist diese Aussage noch gültig? Ich habe den Heimatkanal als “Alt-Kunde” im blue TV L drin. Bei meiner Mutter (neues Abo mit blue TV L) ist der Sender zwar in der Liste aber nicht im Angebot. Es bleibt der Wunsch, einzelne Sender lösen zu können! Möchte nicht gleich 19.90 oder 29.90 mehr bezahlen, wenn 1 von 17 Sendern effektiv interessiert…

Pay-TV-Programme einzeln zu abonnieren ist zwar eine zuschauerorientierte Angelegenheit. Aber das wird es nicht geben. Denn abonniert würden da zumeist so TV-Programme wie 13th Street, SyFy bzw. Universal TV, jedoch Abonnenten von TV-Programmen wie BonGusto bzw. MarcoPoloTV kann man sich dann praktisch an einer Hand abzählen.

Seitens eines TV-Anbieters wie Swisscom wenig lukrativ.

Das Packen in einem Paket zu einem Pauschalpreis bringt nun mal mehr Einnahmen. Deine Mutter darf sich nun entscheiden, ob sie bereit ist, für das eine interessante TV-Programm den Preis für das Paket zu bezahlen oder nicht.

Glotzologe

Stimmt, bei Zattoo so im Angebot. Allerdings dort ohne Aufnahme-Funktion. Ist einfach doof, wenn man 1 kg bestellen muss,
wenn man bloss 100 g benötigt. Könnte mir vorstellen, dass mehr Zusatzpakete verkauft würden, wenn man nicht ständig
Programme mitkaufen müsste, die einen gar nicht interessieren. Aber die Spartisierung ist heute üblich. Alles ist Comedy,

Docu, Family und Cinema 🙄

@tigerentenpostamt sehe ich auch so, und natürlich Sport nicht zu vergessen, da ist noch schlimmer als in den anderen Kategorien.