Vor wenigen Tagen tauchte folgendes Problem auf: meine Geräte im 2.4 GHz WLAN an der Internet-Box 3 wurden abgehängt, also die SONOS Lautsprecher und alle myStrom-Geräte. Ein Neustart der Box verband die Geräte zwar wieder... bis diese innert Stunden die Verbindung wieder verloren. Ein solches Problem wurde in der Community schon einmal besprochen (Diskussion mittlerweile geschlossen). Aber: alle dort besprochenen Lösungen halfen NICHTS - das sind:
- Internet-Box neu starten (siehe oben)
- WLAN Steering ausschalten
- WLAN aus-/einschalten
- WLAN ausschalten - Neustart - WLAN einschalten
- Internet-Box für Stunden vom Strom nehmen
- schimpfen.
Letztlich griff ich zur Brutalo-Methode - mit (bisher) Erfolg: Box-Kofiguration sichern > Total-Reset > Konfiguration zurückladen. (Übrigens: ich betreibe meine WLAN Netze seit Jahren problemlos kombiniert und mit eingeschaltetem Band Steering.) Obiges Problem kam also völlig überraschend.
Hope it helps! Pescatore