Hallo zusammen
Ich habe eine Internetbox 3 und bringe es nicht hin auf 4 verschiedene Windows 10 Geräte VPN zum laufen zu bringen. Auf 2 Androidgeräte funktioniert das VPN bestens.
- Ich habe die VPN-Verbindung stehts ausserhalb vom Netzwerk getestet, ansonsten funktioniert es ja nicht
- An den Angaben in den VPN-Einstellungen an der Internetbox 3 und an den Geräten liegt es nicht. Ich habe es genau so gemacht wie die Swisscom auf ihrer Webseite VPN für die verschiedenen Betriebssysteme erklärt.

- Ich habe unter unter den Netzwerkadapter die Eigenschaften so geändert wie im Forum empfohlen wird.

- ich habe im regedit unter "Computer\KEY_LOCAL_MACHINE\YSTEM\urrentControlSet\ervices\olicyAgent" die Werte eingegeben wie im Forum empfohlen wird.

- Ich habe unter Dienste die "IPsec-Richtlinien-Agent" die Einstellungen auf automatisch geändert wie im Forum empfohlen wird.

- Ich hatte zuvor schon 2 verschiedene Fehlermeldungen (die gleichen wie in anderen Foren auch) beim VPN die neuste ist folgende:

- ein Neustart hilft auch nicht, die Betriebssysteme und Updates sind auf allen 4 Computern aktuell
Langsam wird das Problem echt nervig, den ich verlöffle unzählige Stunden mit diesem Problem. Hat jemand vieleicht das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden oder einen Vorschlag?