Mail verhält sich seltsam

• Hallo,

Ich habe heute ein Dutzend Mal „Mailbox – Alle neuen E-Mails abrufen“ in Mac-Mail ausgeführt: keine neuen Nachrichten.

Letzter „Get“-Versuch war heute um 17:25 Uhr: keine neuen Nachrichten.

Als nächstes habe ich mich bei bluewin Webmail angemeldet und sehe drei neue („neue“ = nicht an Imaps zugestellte) Nachrichten: zwei von Sonntag, eine von heute Morgen um 02:09 Uhr!

Ich bin sofort zu Mac-Mail zurückgekehrt…magisch!! Die 3 „neuen“ Nachrichten sind in meinem Posteingang!!!

Das geht schon seit ein paar Tagen so.

…liegt es nur an mir oder gibt es bei Swisscom ein Imap-Problem?

Chris

Originalsprache (Englisch) anzeigen
      • Lösungmarkiert von Tchris

Nachdem ich Zeit mit Protokollen und Paketerfassungen verschwendet hatte, bemerkte ich schließlich eine einfache Anomalie: Einer meiner bluewin-Mail-Konten war in Mac-Mail auf „Offline“ geschaltet worden.

Dieses spezielle „anonymisierte“ Konto wird nur für die Anmeldung auf Websites verwendet und erhält nach dem ersten „Klicken Sie hier, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen“-Unsinn nicht viel Verkehr.

Ich kann mich nicht erinnern, dieses Konto offline gestellt zu haben, aber die Online-Aktivierung gestern Abend hat das Problem behoben.

Keine weiteren Einstellungen bearbeitet/geändert.

Alle Warum/Wie-Fragen bleiben unbeantwortet – aber es funktioniert.

Um meine eigene Frage zu beantworten: „bin es nur ich?“. Ja

Chris

Danke @DomiP

Okay, aber…

Das einzige „Ereignis“, das zwischen keine neuen Nachrichten und dem Eintreffen dreier längst überfälliger Nachrichten in Imaps Mac-Mail auftrat, war mein Besuch bei bluewin Webmail: keine Updates; Keine Konfigurationsänderungen (von mir) auf jedem Gerät in meinem Netzwerk.

…sicherlich werde ich morgen früh mit den Einstellungen experimentieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Lösung ist.

Chris

Nachdem ich Zeit mit Protokollen und Paketerfassungen verschwendet hatte, bemerkte ich schließlich eine einfache Anomalie: Einer meiner bluewin-Mail-Konten war in Mac-Mail auf „Offline“ geschaltet worden.

Dieses spezielle „anonymisierte“ Konto wird nur für die Anmeldung auf Websites verwendet und erhält nach dem ersten „Klicken Sie hier, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen“-Unsinn nicht viel Verkehr.

Ich kann mich nicht erinnern, dieses Konto offline gestellt zu haben, aber die Online-Aktivierung gestern Abend hat das Problem behoben.

Keine weiteren Einstellungen bearbeitet/geändert.

Alle Warum/Wie-Fragen bleiben unbeantwortet – aber es funktioniert.

Um meine eigene Frage zu beantworten: „bin es nur ich?“. Ja

Chris

@Tchris

Danke für das Feedback

um ein Thema durch den Initiator zu schließen, wenn das Problem behoben ist oder nicht erneut auftritt

Bitte akzeptieren Sie dazu einen Beitrag als genehmigte Lösung, auch einen persönlichen Beitrag

Verwenden Sie die Option Lösung? unten links im Beitrag. Ist die Antwort eine Lösung für Ihren Beitrag?

Markieren Sie es also als Lösung oder nutzen Sie die entsprechende Option mit dem Zahnrad oben rechts im Beitrag

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca