@Gaeilgeoir schrieb:
@Robot Eben, das was du im Bild darstellst ist der normale Vorgang, einen Monat gratis Mindestlaufzeit: 6 Monat. 1 Monat gratis.
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, ich drücke es mal anders aus:
Mir hat man damals 3 Monate Blue Max gratis angeboten (als Promo), die weiteren drei Monate musste ich aber voll zahlen. Die Mindestvertragsdauer läuft in jedem Fall 6 Monate lang. Deshalb der Hinweis, es ist eigentlich nicht gratis sondern Halbpreis auf 6 Monate hinaus gerechnet.
Der Kunde hat möglicherweise gedacht/verstanden, es sei in Probeabo (was es meines Wissens gar nicht gibt). In Tat und Wahrheit sind es drei Monate gratis und drei Monate voll bezahlen. Das ist die normale Promo.
Einen Monat gratis habe ich im Zusammenhang mit Blue Max noch nie gehört. Auch wenn es so wäre ändert sich an der Mindestvertragsdauer nichts, die bleibt in jedem Fall auf 6 Monaten.
Eigentlich ein Skandal im Vergleich mit Streamingdiensten, die man jederzeit bis zum letzten Tag kündigen kann (sogar Sky Cinema, der Partner von Blue Max).
Wir werden hoffentlich hier lesen, wie es wirklich war.