Prelude Je viens de voir dans mon iPhone dans Réglages, Wifi, la possibilité suivante: Proposer des réseaux. J’avais mis Demander. Je viens de sélectionner Non, au lieu de Demander. Je verrai si cela change quelque chose.
Greudafitz57 Hello, Il y a pas mal de discussions à ce sujet, mais aucune solution… J’ai demandé à Swisscom, ils ont escaladé au support… et ils en savent rien…
LeylaG Hello @Greudafitz57 To deactivate the Swisscom auto login, you have to disable it in the WLAN or network settings of your mobile phone. Hope it helps!
Greudafitz57 Not yet helping, give us precise instructions, that network doesn’t appear in the wifi list, so not able to forget it
LeylaG Thank you for your feedback. If you can’t find the network in your WiFi list, then you need to disable the option once you are near a PLWAN. Sorry for the inconvenience.
Chowoppeip11 Pas moyen de trouver la carte des emplacements de Swisscom Public Hotspots, tous les liens ramènent à cette page sans carte.
Godwinsol Swisscom autologin verlangt login Angaben. Mit normalen Swisscom login Daten funktioniert es nicht. Wieso? Was muss man da eingeben?
Black Mamba @Godwinsol “Swisscom Autologin” (nur Kunden mit Swisscom Mobile-Abos): 1. Haben Sie ein Swisscom Mobile-Abonnement? Wurde Wi-Fi auf Handy aktiviert? Wenn 1=OK und 2=OK: - löschen Sie den Browserverlauf des verwendeten Browsers - starten Sie das Handy neu - testen
Fofieha36 Leider funktionierte gestern Abend der Hotspot in der St.Galler Kantonalbank Arena (Heimstadion der SCRJ LAKERS in Rapperswil) nicht. Obwohl ich seit Jahren das Autologin eingerichtet habe, erschien weder “Swisscom” noch “Swisscom Autologin” zur Auswahl bei eingeschaltetem WLAN. Ganz schwach, da dadurch während dem Besuch in der Arena kein Zugang war auf wichtige Informationen, di ich erhalten müsste (Empfang über 4G in der Halle ist äusserst schwach)
Samsi @Fofieha36 Ja dann lag da wahrscheinlich eine Störung bzw. ein Defekt des Hotspots vor. Was will man da machen? Kann halt passieren. Du hast keine Garantie dass immer alles Störungsfrei läuft.
Fofieha36 Ganz tolle Antwort 😉 - vielmehr hätte ich nun erwartet, dass geprüft wird, ob tatsächlich eine Störung vorlag und falls ja… ob diese mittlerweile behoben werden konnte.
r00t Hi @Fofieha36 Dann müsstest du das Problem aber Swisscom direkt melden, wir sind hier Kunden wie du 😉 (Daher auch der Name Kunden helfen Kunden Forum) LG r00t
Fufrettik54 Der “Link zur Karte” von folgender Seite für zu diesem Artikel, was nicht besonders hilfreich ist, wenn man die Karte einsehen will. https://www.swisscom.ch/de/about/netz/netz-karten.html
Stephan_76 @CorinaS kannst Du die Meldung von @Fufrettik54 an die zuständige Stelle weitergeben? Wenn man auf https://www.swisscom.ch/de/about/netz/netz-karten.html auf die Kachel PWLAN klickt oder auf “Zur Karte” landet man hier im Thread. Das ist für den Kunden verwirrend, weil dieser ja eine Karte erwartet.
CorinaS Merci @Stephan_76 für deinen Hinweis! Das war effektiv verwirrend und nicht mehr aktuell. Der Text ist inzwischen auf der Seite angepasst:
KrasseChecker Hoi @CorinaS. Gibt es denn irgendwo eine Karte wo ich sehe, welche PWLAN-Hotspots es gibt? Besten Dank!
Plaullalo13 Ich bin auf dem Camping Platz. Nun ich kann mich mit dem p WLAN verbinden und ich bekomme einen Code zugeschickt 6 Ziffern und das geht. Aber wenn ich auf dem Campingplatz den Fernseher verbinden möchte geht dieser Code nicht fürs p WLAN..er ist zu kurz.. ich komme seit letztem Jahr mit dem Fernseher nicht mehr ins p WLAN.
WalterB @Plaullalo13 Welches ABo und welches App verendest Du den? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv-abo.html