Lieber DomiP,
ich habe mit Thunderbird (vers. 78.6.1) auf einem Mac mit OS X El Capitan Vers. 10.11.6 an ca. 10 Empfänger zwei files als Attachment gesendet. Nur bei einem gab es diese Weigerung, es zu liefern. Mit diesem Person habe ich oft e-mail Korrespondenz, also normalerweise funktionniert es.
Aber das komische ist es, dass das IP von smtp vom Swisscom in der spamrl.com Liste erscheint. Dann kann ich nichts dafür und kann es auch nicht ändern.
Reporting-MTA: dns; smtpauths.lb.bluewin.ch [195.186.120.133]
Received-From-MTA: dns; raimondo-ballistis-macbook-pro.home [83.78.204.193]
Arrival-Date: Fri, 29 Jan 2021 15:03:45 +0100
Final-recipient: rfc822; [*E-Mail placeholder*](mailto: E-Mail placeholder )
Diagnostic-Code: smtp; 550 The sending IP (195.186.120.133) is listed on https://spamrl.com/. Please resolve this and retry.
Last-attempt-Date: Fri, 29 Jan 2021 15:03:54 +0100
Könnte man nicht via "normaler" e-Mail wieder verkehren? dann würde ich am Schluss hier eine Zusamenfassung schreiben, aber somit spare ich mich da