Hallo
Ich habe die neue Swisscom TV Box.
Die Box ist via ein RJ45 LAN Kabel direkt an der Internet Box 3 angeschlossen.
Die Box ist via HDMI (ARC) an einen Samsung UHD TV angeschlossen.
Der Samsung TV ist via Toslink Kabel an eine Sonos Playbar angeschlossen, die mit 2 Play:1 ein Surround Sound System bilden.
Die Audio Einstellung der Swisscom TV Box ist auf "Surround Sound" eingestellt.
Bei normalen, linearen Fernsehen - oder auch Replay - kommt auf dem Sonos System 5.1 Sound an. Alles so, wie es soll.
Wenn ich im Netflix App etwas schauen will, muss ich jedes Mal die Audio Spur auf Stereo ändern.
Wenn ich die Audiospur auf 5.1 lasse, habe ich stockenden, sehr verzögerten Sound und stockendes Bild. Als würde das "Buffern" nicht schnell genug funktionieren...
Warum kann das normale Fernsehen, Replay, blue max, Video on Demand, usw. fliessendes Bild und 5.1 Sound, das Netflix App hat da aber Probleme?
Hat jemand einen Tipp oder gar eine Lösung?
Vielen Dank.