@creatime
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Internet Mobile Connect – Home App - Hilfe (swisscom.ch)
Wie aktiviere ich Internet Mobile Connect?
- Im Bereich "Hilfe" Internet Mobile Connect auswählen
- Klicken Sie auf "Internet Mobile Connect aktivieren"
- Befolgen Sie die Anleitung in der Swisscom Home App
Alternativ können Sie Internet Mobile Connect auch über das Web-Portal (http://internetbox.home) aktivieren.
Wichtige Information: Das Feature "Internet Mobile Connect" ist für Geräte mit iOS14 temporär nicht verfügbar.
Welche Grundeinstellungen im Smartphone sind notwendig, damit eine Ersatzverbindung hergestellt werden kann?
Das USB-Tethering (Android), Mobiler Hotspot (iOS) muss aktiviert sein. Zudem muss das WLAN ausgeschaltet sowie die Mobilen Daten eingeschaltet sein. Am Standort des Routers muss Ihr Smartphone ebenfalls über genügend Mobilfunkabdeckung verfügen um eine stabile Verbindung zum Internet aufbauen zu können.
Wie erkenne ich, ob eine Ersatzverbindung über das Mobilnetz aktiv ist?
Router-LED
Die LED des Routers blinkt während der Ersatzverbindung über das Mobilfunknetz weiss.
Home App
In der Rubrik Live der Home App wird die Internet Verbindung über das Smartphone angezeigt.
Alternativ können Sie die Verbindung mit Internet Mobile Connect auch über das Web-Portal (http://internetbox.home) überprüfen.
Ist die Internet-Nutzung mittels Internet Mobile Connect eingeschränkt?
Während der Ersatzverbindung kann der Kunde weiter surfen, telefonieren und seine Smart Home Geräte nutzen. Auch das WLAN funktioniert. Fernsehen funktioniert nur über TV Air.
Funktioniert der Internet Mobile Connect via Smartphone auch nach einem Router-RESET?
Nein, nach einem Router-RESET funktioniert die Ersatzverbindung mit dem Smartphone nicht. Es muss entweder eine DSL- oder / Glasfaserverbindung hergestellt werden.
Wer kann Internet Mobile Connect nutzen?
Der Service steht allen Kundinnen und Kunden mit einem Internet-Abo und einer Internet-Box (Ausgenommen Internet-Box light), sowie einer Mobilfunkabdeckung am Router-Standort zur Verfügung.