Ich habe Swisscom Online Backup nun seit kurzem Dank MA Angebot im Einsatz.
+ Einfache Bedienung
+ Im vergleich zu Mitbewerbern kostengünstig Online Backup Lösung.
+ Vertrauenswürdiger Partner
- Trotz Infinity Anschluss sehr träge, aber da müssen wir wohl auf bessere xDSL Anschlüsse warten;-(
- Ich hätte gerne eine Kalendarische Übersicht der gelaufenen, und nicht gelaufenen (fehlerhaften) Backupaufträge (History)
- Kein Internetzugriff auf die Daten
- Der Prozess OnlineBackupGUI.exe belegt bei mir ganze 115000 K Arbeitspeicher und generiert bis zu 23% CPU Last.
--- Grösstes minus für mich ist die Tatsache, dass man nur ein kompletter Backupplan Wiederherstellen kann.
Ich habe 17 Backup Aufträge erstellt, wobei aber der grösste bei mir 29185 Dateien in 2320 Ordnern beinhaltet. Möchte ich nun nur eine einzelne Datei wiederherstellen muss ich den ganzen Backup-Plan restoren (also alle Dateien!) wobei ich aber in der zwischenzeit an den anderen Dateien bereits gerabeitet habe und sich diese inzwischen verändert haben.
Das kann doch so nicht sein! Bitte (mein) Swisscom, hier müsst Ihr schnellstens nachbessern.
Ist hier allenfalls bereits ein neuer Release mit diesem Feature geplant? Wenn ja, ab wann würde dieses etwa zur verfügung stehen?
Grüsse tsgbas (CBU)