ist so weil war so und bleibt so
die 3 Monate Kündigungsfrist ist nichts neues, das gab’s schon bei Teleclub
So ist halt die Swisscom
Entspricht halt nicht der aktuellen Zeit, aber würde man keine Kündigungsfrist haben, gäbe es sicherlich solche die das Abo abschliessen und direkt wieder kündigen, und immer wieder…
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
Ist nunmal kein Netflix
@Doc aber auch bei Netflix hast du ja eigentlich eine Kündigungsfrist - per Ende des Abrechnungszeitraums - oder wurde dies so abgeschafft?
Bei der zusätzlichen TV-Box bzw. dem Stream ist es ja so, dass Swisscom hier die 5.- / 30 teilt und anschliessend nur die effektiv genutzte Zeit bis zur deaktivierung berechnet… So wäre es eigentlich für alle Dienste (auch Netflix oder Disney+) wünschenswert…
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
Wenn ich von Teleclub zu blue Mini Maxi Paket umgestiegen bin beginnt die Vertragslaufzeit wider von vorne?
Ich finde man sollte nach 3 Monaten kündigen können. 6 Monate.. sowas gibt es auch nur bei der Swisscom.
Man nennt das auch Marktwirtschaft.
Was für die Kunden attraktiv ist, wird gekauft, was nicht konkurrenzfähig ist, wird nicht gekauft.
Konkurrenzfähig ist immer das, was ein möglicher Käufer für sich selbst rein subjektiv als das Geeignetste empfindet.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
@Doc da hast Du recht, aber wir haben hier jetzt mehrmals gesehen, dass es einigen “nicht so wohl bekommt” mit dieser etwas langen Kündigungsfrist…
Trotzdem wäre ein Modell, welches monatlich angepasst bzw. gekündigt werden könnte. Fraglich wäre natürlich ob dies auch eventuell den Profit längerfristig erhöhen könnte? Denn so können mehrere Kunden, die ansonsten darauf verzichten würden, auch das Angebot nutzen.
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
an die liebe Herr und Frau Swisscom (oder nach neuer ‘vergenderter’ Grammatik: Swisscom*innen):
Ich habe kein Blue-Abo, und hatte auch kein Teleclub-Abo. Und werde es auch nicht abonnieren.
Der Grund: viel zu lange Mindestvertragsdauer (12 Monate)! viel zu lange Kündigungsfrist (3 Monate).
Hättet ihr keine Mindestvertragsdauer und eine Kündigungsfrist von 1 Monat, würde ich die letzten paar Jahre jeden Winter für 6 Monate das Abo beziehen.
Das wären theoretisch umgerechnet auf die letzten 10 Jahre = 60 Monate bezahlten Service = zirka 2′000.- CHF
Praktisch sind es mit diesen Konditionen = 0 Monate = zirka 0.- CHF
…überlegge d si mal’
@Cafuda schrieb:
an die liebe Herr und Frau Swisscom (oder nach neuer ‘vergenderter’ Grammatik: Swisscom*innen):
Ich habe kein Blue-Abo, und hatte auch kein Teleclub-Abo. Und werde es auch nicht abonnieren.
Der Grund: viel zu lange Mindestvertragsdauer (12 Monate)! viel zu lange Kündigungsfrist (3 Monate).
Hättet ihr keine Mindestvertragsdauer und eine Kündigungsfrist von 1 Monat, würde ich die letzten paar Jahre jeden Winter für 6 Monate das Abo beziehen.
Das wären theoretisch umgerechnet auf die letzten 10 Jahre = 60 Monate bezahlten Service = zirka 2′000.- CHF
Praktisch sind es mit diesen Konditionen = 0 Monate = zirka 0.- CHF
…überlegge d si mal’
die MVD der Blue+ Pakete sind 6 Monate, von daher könntest du das jetzt schon
Aber got ya point, kann mir gut vorstellen, dass viele von den langen Fristen abgeschreckt sind