Swisscom Community mit Safari (iMac) nicht erreichbar

Hallo zusammen

Wenn ich mit meinem Safari-Browser (Vers. 14.0.1) https://community.swisscom.ch

eingebe, kommt es zu einer Fehlermeldung. Mit dem Firefox-Browser funktioniert diese Adresse problemlos. Ich habe bereits den Werbeblocker für diese Seite deaktiviert und auch schon die Cookies gelöscht – ohne Erfolg.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Beste Grüsse

Chris

Fehlermeldung auf französischFehlermeldung auf französisch

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

christoph-stadler

Habe bei allen iMAC und Macbook kein Problem mit Safari.

Verwende aber normal immer den Firefox.

Welches Mac OS ist den vorhanden?

Safari-Community.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Sehr merkwürdig…

Ich bin überall auf dem neusten Stand: MacOS Big Sur 11.0.1 und Safari 14.0.1.

Ich habe nun den Werbeblocker komplett deaktiviert und jetzt kommt die Fehlermeldung auf Deutsch:

Bildschirmfoto 2020-12-14 um 10.49.51.png

Wenn ich nun “Details” anklicke kommt: “Sie wurden leider von der Nutzung dieser Website ausgeschlossen.” Wenn ich dann die blaue Fläche “Zur Startseite” anklicke kommt die gleiche Fehlermeldung…

Aber wie gesagt, mit Firefox kein Problem…

Browsercache schon mal gelöscht und Browser neu gestartet? Ich habe auch Werbeblocker installiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Hat leider nicht die Lösung gebracht. Die anderen Swisscomseiten funktionieren alle normal mit Safari.

Gleiche Versionen auf meinem Air und Pro… null problemo. Hilft Dir aber leider nicht 😞

Roger G.
    Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

@christoph-stadler schrieb:

Ich habe bereits den Werbeblocker für diese Seite deaktiviert und auch schon die Cookies gelöscht – ohne Erfolg.

Hi Chris,

hast du nebst den Cookies auch bereits einmal den Cache geleert oder die Seite im Inkognito Modus geöffnet?

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

13 Tage später

@christoph-stadler

Kannst du mittlerweile die Community wieder über Safari aufrufen? Hat der Tipp von Thomas geholfen?