@Leiponteu30
Hochdeutsch wird schon lange gesprochen, wenn du das bemerkt hast, macht das z. B. SRF schon immer. Auch bei mySports und eben auch bei blue Sport wird nun eben (schon lange) in Hochdeutsch kommentiert, das hat sich halt so eingebürgert, und hat auch seine Gründe.
Mir wären Schweizer Kommentatoren auch lieber, dann aber in Schweizerdeutsch. Da diese aber auch dann nicht immer verstanden werden, und Hochdeutsch meist verstanden wird, kommentiert man eben so.
Deine sogenannten “Schwaben” sind bestimmt nicht immer solche sondern wenn überhaupt deutsche Staatsbürger.. Diese beherrschen das Hochdeutsche wenigstens, und sind mir meist lieber als Kommentatoren, die es “versuchen”.
Barbiepuppen siehst vielleicht du, ich und andere nicht. Auch dass sie zum Frauenfussball gehen sollen, ist reines Fussballmacho-Gehabe von dir, und hat hier nichts zu suchen.
Du darfst gewisse Personen kritisieren vom blue Sport Team, aber nicht beleidigen!
Hier werden Menschen respektiert, nicht beleidigt, Nationalität angeprangert und diskriminiert.