Mrlukemonster Hallo Ich wollte fragen ich habe mir den LG OLED CX gekauft der ja 4K UHD hat und ich habe ein swisscom box der alten Sorte also den mit dem schwarzen Deckel oben drauf wenn ihr wisst was ich meine und der TV hat ja HDMI 2.1 und der TV box 2.0 kann ich diese dennoch benutzen oder muss ich ein neues TV box kaufen weil der alte TV box hat ja nur HD. Was meint ihr?
Mrlukemonster Mal angenommen ich würde wechseln welches ist gut und die haben ja auch HDMI 2.0 wenn ich mich nicht irre würden die auch gehen halt nicht in 4k
Werner @Mrlukemonster Im Moment läuft bei der Swisscom noch eine Aktion für UHD-Boxen für sehr gut investierte CHF 59: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/tv/details.html/tv-box-11029015?payOption=ONE_TIME&useCase=HARDWAREONLY#tab%5Bselected%5D=0 Wenn Du die nimmst, bist Du für die nächsten Jahre wieder auf der sicheren und komfortablen Seite. Auf das einzige was Du gegenüber der viel teureren und doppelt so dicken Swisscom Box dabei verzichten musst, ist die Möglichkeit "Hey Swisscom" ins Wohnzimmer hinein zu rufen - aber wer vermisst das schon, und vermutlich haben die meisten Käufer der Swisscom Box nach einer kurzen Spielphase die direkt im Smart Speaker Teil eingebauten Mikrofone sowieso per Schalter permanent physisch deaktiviert.
Mrlukemonster Ok super danke wie lange ist dieses Angebot und ich nehme an der ist HDMI 2.0 oder? Ist das schlimm oder nicht frage nur weil der TV ja 2.1 ist.
Werner Die UHD-Box funktioniert auch mit den allerneusten TV Geräten und liefert genau die gleiche Bildqualität wie die Swisscom Box. Wie lange die Aktion noch läuft, weiss ich nicht.
POGO 1104 Ja. Und fixiere dich nicht auf HDMI 2.0 oder 2.1 😉 Dein TV ist abwärtskompatibel zu älteren HDMI Standards. Also wenn deine TV Boxen nur HDMI 2.0 können - kein Problem Anschliessen und TV gucken...
hed @Mrlukemonster Grundsätzlich genügt die UHD-Box. Allerdings ist es möglich, dass irgendwann die UHD-Box nicht mehr weiter unterstützt wird, während die SC-TV-Box noch Updates erhält. Da die UHD-Box in der Zwischenzeit doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich sie neu nicht mehr kaufen.
Mrlukemonster Wie meinst du das genau und nur zum fragen was genau ist ein sc-tv-box genau ist es da ein unterschied oder nicht?
Mrlukemonster Meine nächste Frage wäre noch ich habe ja das alte TV box eben der mit dem schwarzen Deckel oben muss ich bevor ich es abgebe was machen zum beispiel abmelden oder so?
Werner @Mrlukemonster schrieb: Meine nächste Frage wäre noch ich habe ja das alte TV box eben der mit dem schwarzen Deckel oben muss ich bevor ich es abgebe was machen zum beispiel abmelden oder so? Da musst Du nichts abmelden. Neue Box einfach anhängen und beim ersten Aufstarten wird Dich das System kurz fragen, ob Du mit der neu angehängten Box die alte ersetzen willst, was Du dann kurz bestätigen musst.