Hallo @Stephan_76
Alles gut so ein wenig Emotionen können nicht schaden 😉
Ich selber kann in der Tat nicht beeinflussen, ob es eine OTT ATV Blue App geben wird oder nicht...
Sehe auch deinen Use case mit dem Camping, schon etwas unschön...
Jedoch sind da wohl die Verträge mit den Content Lieferanten so, dass dies geblockt werden muss und du auch das passende Feedback dazu bekommst in der App.
Denn die Inhalte Rechte für OTT Offerings oder dem eigenen SwisscomTV Festnetz sind eben nicht Dieselben.
Und wenn du nicht beide Rechte hast darfst du eben auch die Inhalte nicht überall anbieten.
Aus Kundensicht auch nicht wirklich einfach zu verstehen.
Die Swisscom TV Box über einen mobilen Router zu betreiben wird nicht gehen, denn die TV Box zieht sich ja einen Multicast Stream an und keinen Unicast, somit läuft dies nicht via Mobilerouter...
Wenn du Sky auf dem ATV besser findest dann ist doch gut.
Aber wenn ich mich nicht irre, bekommst du aktuell auf dem ATV mit Sky keine UHD Inhalte über, richtig?
Was aber z.B. möglich ist mit einem neueren LG und der SKY app.
Die Sky App auf der Swisscom TV Box unterstützt auch die UHD Inhalte von Sky.
Leider hat aber die Sky App mit der IP1400 noch Ruckler drin welche ich mit der IP2000 nicht sehe da läuft es ohne Ruckler.
Somit ist für mich die Sky App auf der Swisscom TV Box IP2000 besser als die auf dem ATV da ich dort keine UHD Inhalte bekomme.
Ist ev. aber nur für mich wichtig, da ich eben einen UHD TV habe 😉
Ich kann aber gerne mal bei den Kollegen nachfragen, wieso heute noch in der Mobile Blue App dieser Blocker drin ist.
Denn wir haben ja nun auch seit Blue ein OTT Offering auf den Samsung TVs und der UPC Box.