Pliemmipreu59 ich habe das Natel von iPhone 5s auf iPhone 11 Pro Max gewechselt und alle Daten übertragen. Der Gmx-Account ist auch auf dem neuen iPhone. Doch nun flattern da über 1000 alte, längst gelöschte E-Mails rein, die als noch nicht gelesen daherkommen. Was könnte das sein?
kaetho Hi @Pliemmipreu59 wenn du die emails nur löschst, werden diese in den Papierkorb verschoben und nicht endgültig gelöscht. Werden diese noch ungelesen in den Papierkorb verschoben (was ich durchaus auch oft mache), erscheinen die beim Synchronisieren mit einem neuen Client halt wieder als ungelesen. Abhilfe: Papierkorb ab und zu leeren (ich mach das meist direkt im Webmail von GMX).
kaetho Dann gehe mal direkt ins Webmail von gmx und schau da nach, ob du die emails im Papierkorb noch findest. Kann mir da eigentlich nur vorstellen, dass da was mit den IMAP-Ordnern beim Einrichten damals mit dem 5s durcheinander geraten ist.
Pliemmipreu59 danke, das war ein guter Tipp. Ich löschte sie nur endgültig auf dem Mobile, aber nicht im Webmail. Da dies nicht mit Cloud verbunden ist und abgeglichen wird, muss dies an beiden Orten separat gemacht werden. Danke!!
hed @Pliemmipreu59 Wenn du dein Mailclient im iPhone als IMAP und nicht POP konfigurierst, so findet der Abgleich automatisch statt und Gerät und Mailkonto beim Provider sind immer synchron.
kaetho @Pliemmipreu59 ich gehe schon davon aus, dass du auf deinem neuen iPhone den Mailzugriff mit IMAP konfiguriert hast. Dann geht das auch mit dem synchron halten des Kontos auf mehreren Geräten.