Hallo @Sastunnie43
Ich hoffe das es bei dir mit meinem Betrag Nr 3 geklappt hatte zum einrichten.
Habe dir dort nur Stickworte geliefert, wo man es einstellen kann.
Ich als Techniker wenn ich zum Kunden gehe, frage ich immer Persönlich denn Kunden nach der Störung und was bis jetzt passiert ist. Denn ich möchte seine Worte hören was er mir zu sagen hatte und nicht was bei mir im Ticket steht. Ab und zu muss ich als Techniker auch nachfragen, da gewisse Kunden nicht wissen was z.B eine Powerline ist usw, meistens Reicht dann ein blick wo der Router steht........
Ab und zu hast du am Schluss 2 Verschiedene Probleme, wichtig ist dann nur das es am Schluss für den Kunden funktioniert.
Das jeder User eine richtige IP-Adresse bekommt, ist leider gar nicht möglich, da es schlicht von diesen Adressen zu wenige gibt und diese Weltweit ausgegangen sind.
Aus diesem Grunde bekommen, die Router von fast sämtlichen ISP, eine Adresse von einem NAT, und erst wenn der Kunde eine richtige möchte wird er dort umgeschalten.
Gruss Lorenz