@prometheus schrieb:
@Werner schrieb:
Max. 5 Geräte ist ja noch okay, aber dann höchstens 3 innerhalb von 3 Monaten wechseln…
auf so eine Idee muss man ja zuerst überhaupt mal kommen…
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit diese unsinnige, kundenunfreundliche 90 Tage-Limite zurückzusetzen? Eventuell durch den Kundendienst?
Wir müssen nämlich bis Mitte September mit dem Ersatz eines defekten iPads mit der Blue TV App abwarten und können keine Geräte mehr registrieren, denn das Swisscom System meint, es seien schon 3 Geräte in den letzten 3 Monaten registriert worden; darunter waren aber zwei Browser (Safari) welche jedes Mal nach einem Update nochmals registriert werden müssen und ein Smartphone welches aus unerklärlichen von Swisscom ausgeloggt wurde. Eine kundenfreundliche Lösung wäre wirklich wünschenswert!
In einem aktuell nicht lösbaren Problem, steckt auch häufig noch eine unverhoffte Chance.
Du könntest z.B. zumindest auf dem von blue TV vorübergehend ausgeschlossenen Gerät auch mal die anderen Anbieter des CH-IPTV-Marktes testen.
Habe das selbst gerade mit Teleboy Max gemacht, da kannst Du mit beliebig vielen Geräten und egal ob Mobiles, oder Apple TV Boxen für den Big Screen angemeldet sein, es dürfen innerhalb des Abos einfach nie mehr als max. 5 Geräte parallel benutzt werden.
Ich möchte Dich dabei aber noch vor einem nicht ganz offensichtlichen Risiko warnen, es könnte sein, dass man dann zukünftig mehr Teleboy als blue TV benutzt…
zumindest ist das aktuell bei mir der Fall, weil auf dem Big Screen via die Apple TV Box das Bild der Sender, welche auf Full HD 1080P Auflösung umgestellt haben, einfach wesentlich besser ist, als das leicht verschwommene 720P Bild von blue TV, welches diesen Qualitätsupgrade bis jetzt leider bereits seit über einem Jahr verschlafen hat…