Wenn es am Mac und iPad mit dem Apple-Mail klappt, sollte es eigentlich nicht daran liegen, dass du kein App-Passwort nutzt, da es dort sonst auch Motzen würde.

Hast Du denn schon einmal versucht via WLAN die Einrichtung zu aktivieren?

Bist du denn im Ausland, wenn du das Roaming hier erwähnst?

Und ein Neustart des Gerätes bringt auch nichts?

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

Nach längerem Versuchen hat es geklappt. Ich vermute einen Hicks, nachdem ich das ältere SE Minuten vorher auf iOS 14 upgedatet habe.

Nun geht es. Warum… weiss nicht. aber Danke.

4 Monate später

Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?

Danke Gruss

4 Monate später

Ich habe das gleiche Problem. Musste das Bluewin account auf dem Iphone löschen und kann es nicht mehr aufschalten.

Danke für eure Hilfe.

Sonja-B

4 Monate später

Das Problem ist die irreführende Fehlermeldung. Bei mir war nur das Passwort falsch. Mit richtigem Passwort wurde die angeblich nicht unterstützte Authentisierung mittels Passwort plötzlich doch unterstützt…

7 Tage später

Hallo @intecom54, klappt es zwischenzeitlich wieder mit deinen Mails auf deinem iPhone?

Liebe Grüsse, RaphaelG

6 Monate später

Ciao in die Runde…!

Leider teile ich das Problem - und alle bisher erforschten Tipps brachten nichts.

Fehlermeldung, die Passwort-Authentifizierung werde nciht unterstützt.

Du schreibst, es bräuche dafür ein eigenes Passwort? Wo genau soll ich dies denn erstellen?

Komme weder mit dem MAilaccount- noch mit dem Swisscom-Login weiter.

Merci…

Der eMail-Zugang per imap oder pop3 hat ein anderes PW als das SC-Login, welches für das WEB-Login verwendet wird. Man kann das im Kundencenter alles einrichten.

12 Tage später

Guten Tag @intecom54

Haben die Tipps geholfen, funktioniert in der Zwischenzeit alles mit der Authentifizierung? Markiere auch gerne eine Lösung, falls einer der Tipps dich dabei unterstützt hat oder sende eine Rückmeldung, falls es noch nicht klappt.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
    Liebe Grüsse, Raphael