14 Tage später

Ganz einverstanden. Habe auf 2 Laptops gesamthaft 4 Kontos. Habe Schritt für Schritt Anleitung durchgeführt auf beiden Laptops (je 3 Kontos) und habe jetzt Stunden verbratet, weil jetzt mal beim einen dann beim andern Konto das Passwort verlangt wird wenn eine mail gesendet werden soll. Manchmal gehts auch ohne. Bisher gings jahrelang ohne, obwohl Authentifizierung eingeschaltet war.

Weil ich genau nach Anleitung vorgegangen bin, habe ich jetz ein Durcheinander beim Postausgangsserver bezüglich Passwort, mailadresse und Benutzername für den Postausgangsserver.

Ich bin immer noch dran – lerne zwar Einiges aber die Zeit würde ich lieber für Anderes verwenden.

Till87

@Till87

Was für ein eMail-Programm verwendest du denn? Empfehlen kann ich Outlook ab Version 2016 oder das aktuelle Thunderbird. Ich habe 8 eMail-Konten bei 3 verschiedenen Providern und ich muss auch nicht immer ein PW angeben. Allerdings bin ich mir bewusst, dass ich so zwar mehr Komfort aber weniger Sicherheit habe.

ein Jahr später

wie kann ich meinen E-mail Account akutalisieren

7 Tage später

Hallo @Bafliomold20

War der Tipp von @POGO 1104 hilfreich oder hast du einen anderen Weg zur Lösung gefunden? Lass es uns wissen. Mit deinem Feedback hilfst du auch anderen Nutzern, welche das gleiche oder ein ähnliches Anliegen haben.

Liebe Grüsse, RaphaelG