@homeandaway2020
Etwas kooperativer musst du schon sein, wenn man dich hier unterstützen soll.
Wie hast du die angegebenen Werte gemessen?
Nebst diesen Werten interessieren auch CRC, FCS, SNR, alles zu finden im Diagnosemenu der IB, wenn man den Expertenmodus einschaltet.
Und zur Erinnerung nochmals die Fragen aus Post #12 -> Bitte Punkt für Punkt beantworten:
- Was sagt der Checker für deinen Wohnort ( www.swisscom.ch/checker )?
- Was für Werte zeigt das Diagnosemenu im Router -> Bitte Screenshot ins Forum stellen?
- Hast du den Speed mit einem PC gemessen, direkt mit Gigabit-Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden und alle andern Netzwerkgeräte und auch das WLAN während der Messung ausgeschaltet?
- Ist der Router korrekt mit dem UP verbunden (direkte Punkt-Punkt Leitung ohne Unterklemmungen, Paralleldosen, Abzweigungen, Bridge-Taps, Filter, Splitter,...)?