Mit Photoshop und Co kenne ich mich jetzt nicht allzu gut aus, jedoch würde dir einfach empfehlen, die Bilder so zu bennen:
1958-Oktober-Schwester Rosi auf Hochzeitsreise-1.jpg
1958-Oktober-Schwester Rosi auf Hochzeitsreise-2.jpg
...
1958-Oktober-Schwester Rosi auf Hochzeitsreise-193.jpg
Ich, bin jetzt erst 18, aber habe das gemeinsam mit meinem Vater mit den alten Dias meiner Eltern so gemacht. So sind alle Bilder einmal sauber genamst und sind auch ohne Vorschau schneller zu finden, wenn man es beispielsweise nochmals anschauen bzw. jemandem Zeigen will.
Damit ich eine saubere Verwaltung habe, habe ich die Bilder anschliessend alle in meine MyCloud hochgeladen und aus jedem Ordner ein eigenes Album erstellt. So habe ich die Vorschau zum Durchswipen und eine Dateiübersicht zum expliziten Suchen.
Aber Achtung: Wenn du ein Bild gestern von den Dias gescannt hast, hat es aktuell den Zeitstempel von Gestern! Dies ist nicht so praktisch, da die Daten nicht übersichtlich sortiert sind. Wenn du die Hochzeitsreise von 1958 suchst, musst du dann trotzdem beim 13. August 2020 suchen gehen. Dafür kannst du beim PC bestimmte Meta-Daten-Programme nutzen, oder alternativ in MyCloud die Zeitänderungs-Funktion. Dort kannst du zudem auch direkt den Ort der Aufnahme noch hinzufügen. Dann ist es auf einer Karte sichtbar.