Hallo zusammen,
Infolge täglichen WLAN-Ladehänger auf den Mobile-Devices im EG und OG (zuerst auf der WLAN-Box 1, ersetzt durch einen Fritz-Repeater 2400, Problem besteht weiterhin), habe ich meinen uralten 16-Port-Switch Netgear GS116 testweise durch einen neuen TP-Link T1500G-8T mit Swisscom-Config-File ersetzt.
Nun schein alles durch problemfrei zu funktionierten, den einwöchigen Testbetrieb lasse ich bis nächsten Donnerstag-Nachmittag noch weiter laufen. Der Switch überzeugt mich vorallem infolge seinen vielen Einstellmöglichkeiten im Web-GUI.
Da wir in unserem Haus mehr als 10 aktive Ports benötigten (8x Switch + 4x Internetbox - 2x Switch-Uplink), interessiert es mich, ob jemand schon einen grösseren TP-Link-Switch (16- resp. 24-Port Gigabit) mit Swisscom-inOne-home via Kupfer (VSDL) und Swisscom-TV (UHD-Box) (und ggf künftiger WLAN-Box-2) erfolgreich in Betrieb genommen hat resp. problemfrei betreibt!?
Gerne hätte ich einige Typenvorschläge resp. die Erfahrungsberichte dazu. Ach ja, fanless wäre noch sexy.
Besten Dank und Grüsse
Ritzi