Ich möchte mich Bedanken, dass die Swosscom denn 20.10. 20 eingehlten hat, die Maysport sender bei Blue Tv auf zu Schalden.
Endlich, wobei ich höchstwahrscheinlich bei der Lösung blue Sport über Swisscom und MySport über SKY bleibe. Klar ist das umschalten in einer App etwas unbequemer, aber SKY Sport brauche ich eh wegen Golf und Motorsport und für MySport zahle ich dann nur 10.- bei Swisscom wären es 25.- das sind doch 180.- Ersparnis im Jahr.
@rolande9: Kleine Frage am Rande, warum schreibst du eigentlich immer Maysports anstatt MySports, hat das religiöse Gründe?
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
@mantegazza scheint so, ist auch nicht schlimm.
Leider hat aber Swisscom MYSportOne in den “normalen Paketen” nicht, wie die Kabler, freigeschalten, was ich persönlich schade finde, zumal die Kabler auch Blue Zoom nicht in Pay TV Paketen haben, wäre nur fair gewesen, nicht mal die M(a)ySports preview Sender gibts, aber die sind ja auch nicht der Bringer.
Aber hey was solls, dafür haben wir jetzt den Premium Shopping Sender!!! Habt ihr euch den von UPC auch gleich mit aufschwatzen lassen? Na ja, wer’s braucht. Aber teledeporte aus Spanien finde ich persönlich, wirklich eine nette Überraschung! Danke schön. Als jemand mit französischem Sprachprofil auch die Rückkehr von RFM TV. sehr schön!
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Antwort von Sky:
"Natürlich können Sie und werden Sie auch die leistung von MySportGo paket anschauen bei uns.
Allerdings wird das für Sie (und für viele andere Kunden auch) erst ab ende Oktober freigeschaltet sein uber das SwissocomBox. Ab dan können Sie die Spiele problemlos geniessen. "
Wieso ist es möglich mysports Sendungen von UPC auf einen TV zu streamen und beim gleichen pay Kanal auf Blue TV kann der mysport Kanal nicht gestreamt werden?
Es ist immer interessant das Swisscom die Schuld haben sollte was Eishockey betrifft und man so ruhig beim Link unten ist!
https://www.srf.ch/news/schweiz/saftige-weko-busse-fuer-upc-upc-hat-eishockeyrechte-missbraucht
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Swisscom hat es ja mit dem Fussball genau so gemacht und wurde auch abgestraft! Befremden ist für mich die WEKO die zu dem Zeitpunkt ein Entscheid fällt als sich beide Parteien auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Hätte die WEKO dies bereits Anfang letzten Jahres gemacht wäre dieser Zusammenschluss schon längst über die Bühne!
Ab wann sind die Eishockeyspiele einzel buchbar und zu welchem Preis??
Das können wir dir leider zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das aber sicherlich kommunizieren, wenn es soweit ist.
Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS
Ich glaube bei “Mysports” gab es noch nie einzelne buchbare Spiele.
Es gab, glaube ich, so etwas wie ein Tagesticket für Fr. 9.–
Ich für meinen Teil bevorzuge doch das Gesamtpaket für Fr. 25.–, denn dort ist ja hockeymässig (NLA) alles enthalten was das Herz begehrt und das doch zu einem vernünftigen Preis.
Noch zu Swisscom bzw. UPC:
So hat es nun doch noch geklappt mit der Aufschaltung von “Mysports” auf Swisscom, äähh, blueTV.
Ich habe es natürlich sofort auch abonniert und das ganze läuft problemlos.
Jetzt hoffe ich nur noch auf ungestörten Hockeygenuss und nicht das plötzlich noch ein Saisonunter- bzw. abbruch droht.
Bei Swisscom konnte man früher einzeln mieten. Wenn man sich hauptsächlich für ein Club interessiert und nicht jeden Match schauen möchte oder kann, macht dies schon Sinn, da das Abo ja eine Mindestlaufzeit hat.
@snowmanch: na dann muss sich sky aber beeilen, wenn man das im oktober noch anbieten will; morgen läuft nämlich schon der november.
ich denke eher, sky meint ab oktober 2021.
obwohl, ab 12/2020 wird die saison wohl eh unter-/abgebrochen.
dann haben die swisscom, wie auch sky ausreden für die jeweilige sende-verspätung diesen herbst.
Gerade ein Mail vom Sky Support erhalten:
Guten Tag,
Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Es gibt kein Datum momentan wann mySports Go (Sky App) auf Swisscom TV freigeschaltet wird, wir werden Ihnen rechtzeitlich inforrmieren.
Bei weiteren Fragen bin ich Ihnen gerne behilflich.
Gutes Deutsch und sehr informativ, wird wohl noch lange nichts. Sky macht auch leere Versprechungen.
Mit Sportdigital und Sport 1+ bin ich sehr zufrieden. Mit Sky Bundesliga en echt interessantes Angebot
Super das die Sender aufgeschaltet wurden
Ein bekannter ist von UPC zu Swisscom gewechselt und ist nun MySports Abonnent via Blue TV.
Bei UPC waren beim MySports Abonnent jeweils beide Sprachen DE/FR aktiviert, so dass z.B. das Studio wahlweise in DE oder FR geschaut werden konnte. Bei Swisscom ist jedoch nur die deutsche Version der Sender da. Klar kann man beim Match selbst die Sprache umschalten, aber es geht um Studio, sowie weitere Inhalte.
Da wir hier auf der Sprachgrenze leben und je nach Lust und Laune mal Deutsch oder Französisch schauen möchten, ist dies schon ein Rückschritt. Kann Swisscom beim Abo nicht beide Versionen freischalten? Von der fehlenden Bundesliga spreche ich ja nichtmal.
Zur Erinnerung, versprochen wurde folgendes:
Dank einer Vereinbarung über die Distribution von MySports bzw. Teleclub auf den Plattformen des jeweils anderen Partners, ermöglichen UPC und Swisscom ab Herbst 2020 ihren Kunden in der Schweiz den gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den Live-Sportinhalten.
Quelle: https://www.swisscom.ch/de/about/news/2020/07/23-live-sport.html
@theCaptain Das Problem ist dabei, dass es sich um die beiden MySports One Sender handelt (in DE und FR) bei den Studiosendungen. Mit einer UPC TV oder Horizon Box sind die beiden Sender “gratis” enthalten auch ohne mySports Abo.
Da man mit der Einbusse der Bundesliga sowieso schon eins aufs Dach bekommen hat von UPC in Sachen Gleichberechtigung, wäre auch ich dafür, dass man die FR Sprachvariante des Sendders ins mySport Pro Paket von Swisscom aufnehmen sollte.
@ThomasS Ist da wirklich nichts zu machen bezüglich mySports One FR?