Hallo zusammen,
Ich habe schon x-mal meine Wlan Einstellungen geändert und getestet, was mich sehr stutzig macht, dass wenn ich einen 5Ghz Wlan Kanal über 100 manuell einstelle, dieses WLAN-Netzwerk nicht gefunden wird, weder über mein PC oder über mein Smartphone.
Wenn ich den Kanal zwischen 36 bis 64 auswähle, erkennt mein System das 5Ghz Netzwerk (allerdings dann nur 80Hz), warum werden höhere Kanäle NICHT gefunden??
Das weitere Problem ist, ich habe regelmässig nach x-Minuten kurze WLAN Unterbrüche damit, ich habe keine Ahnung woran das liegen mag (Hätte sonst über PC meine max. Leistung von ca. 200Mbit/s und über Smartphone leider dann noch ca. 80-100 Mbit/s).
Habe über PC ein WLAN Adapter (NETGEAR A6210 WiFi USB3.0 Adapter) mit 300Mbit mit 5Ghz Frequenz, alles gut eingestellt... (PS: PC, Win 10)
Für was kann man denn 5GHz einstellen, so dass das Internet schneller wird, wenn es immer Macken macht:-*(.....
Jetzt muss ich wieder mit dem lahmen 2.4 GHz WLAN surfen........ (30-80 Mbit/s)...... ich vermisse meine guten alten Cablecom/UPC schnellen Leitungen........
U.a. verstehe ich den Swisscom Ausbau auch nicht, je nach Region (bei mir in 9424 Rheineck) wurde es je nach dem schneller oder langsamer ausgebaut (max. 500Mbit/s, max. 300Mbit/s.....etc.)... Man zahlt einfach so viel für den Service und so viel für den Rest im Abo, was man nicht brauchen will...(my cloud, E-Mail, etc, etc...).... man ist einfach "gezwungen" da mitzumachen (Paket) und einen höheren Preis zahlen zu müssen....... Wenn das mit Swisscom so weiter geht werde ich wohl wieder zu einem anderen Hersteller wechseln müssen...... Alles gut und Recht, aber ich als Kunde bin einfach nicht mehr zufrieden mit der Swisscom.....
Des Weiteren schaue ich öfters über TV Air am PC, viele sind auch HD-Sender, aber wirklich HD kommt NIE rüber, wenn ich das z.T. mit YouTube HD vergleiche...... Ist das wieder nur HD, Full HD, oder was für ne Leistung? Sicher nicht das HD wie bei YouTube..... leider:-(.......
Leider bin ich weiterhin gezwungen über WLAN mein Netzwerk zu steuern....... Leider geht in meiner Wohung die Strom-Adapter auch nicht...... keine Ahnung ob meine "ältere 80er" Jahre Wohnung zu schwachen Stromkreis hat oder warum es nicht geht..... habe diverse Varianten ausprobiert, alles nach Tutorial gemacht, aber Netz bleibt stumm, Leistung = 0, keine Verbindung........ (Habe Devolo-Kits), gingen früher bestens..... jetzt wo ich wohne läuft nix mehr.....
..... mein In One Abo mit Handy-Abos etc, läuft noch bis Anfang 2021...... jeden Monat draufzahlen für nichts, bis das Abo endlich auslauft und ich mich anderst entscheiden kann. Tja, aus Fehlern lernt man, es sind einfach zu viele Fixkosten pro Monat für Nichts.......
Ich hoffe auf eine Stellungnahme oder Feedbacks von euch der Community!
Brauche wirklich Tipps und Ratschläge!
Danke im Voraus.
Andreas