Hallo zusammen,

Das neue EOS4.1 macht ingesamt einen guten Eindruck. Insbesondere der Speed Schub beim Home Screen ist eine tolle Sache.

Mir ist aber ein kleines Problem aufgefallen. Im Home Screen bei den Tipps für Teleclub fehlen die ‘roten’ Now Play Hinweis Icons:

Hier ein Bespiel:

sw1.PNG

Früher waren in den Sendungs-“thumbnails”, glaube ich, jeweils beim Titeltext unten noch die roten Teleclub Now Play Icons. (Analog den Replay Icons).

Unten noch die Sendung in der Detail ansicht zum zeigen des diese Sendung Now Play fähig ist:

sw2.PNG

Lg

Stefan

Es geht mir hier nicht um das Radio Gerät Noxon, Ruark, Sonoro und den Stromverbrauch. Will nur wissen, ob die App Radio Suche im TV kommen wird.

Danke.

@Wammeutist22 Du bist hoer eigentlich im falschen Thema gelandet. Hier gehts ja eigentlich um die EOS 4.1 und nicht um irgendwelche Apps.

Trotzdem, darf ich mal fragen, was für Radio Sender aus welchem Land du denn suchst?

@Stefan3 Ist ein Bug, wird dann mit dem nächsten Release wieder kommen

@Wammeutist22 Radio: Es gab mal Radio Line im Store, die haben ihre App offenbar wieder aus dem Vewd Store genommen. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

4 Tage später

Ich habe das Update letzte Nacht erhalten. Der Papierkorb läuft im Hintergrund anscheinend schon länger. Ich konnte eine Aufnahme wiederherstellen die ich schon vor dem Update gelöscht habe. Zum Glück.

ein Monat später

Dann hat der Papierkorb ja seinen Dienst erledigt 🙂

Nun habe ich das Update auch, die Senderliste ist jetzt total Chaotisch und nicht so wie ich es geordnet habe, zig gelöschte Sendungen sind wieder da, es werden jetzt viele Aufnahmen Doppelt angezeigt( wenn auf 3+ und Sat 1 die selbe Serie lief und Serienaufnahme übergreifend eingestellt ist wird es nicht nur doppelt angezeigt, es wird auch Doppelt “Berechnet” war vorher bei ca. 50% Auslastung meines Speichers, neu 99%! Hab jun die Aufnahmen die ich gelöscht hatte nochmal gelöscht jetzt bis ich bei 65%…

Seit der Umstellung auf OS 4.0 – und seit 4.1 empfunden eher noch schlimmer geworden – stürzt die UHD-Box gelegentlich ab, vorzugsweise beim Vorspulen, manchmal aber auch nur beim Blättern im Guide. Vor kurzem habe ich meine HD-Zweitbox durch eine UHD ersetzt, hier stelle ich dasselbe Verhalten fest. Ich wundere mich nun, dass das offenbar niemand anderes gemeldet hat (oder ich habe schlecht gesucht). Bis OS 3 war mir das nie passiert. Ist dieses Problem bekannt?

Wenn es bekannt wäre, so gäbe es hier wesentlich mehr Meldungen.

-> TV-Box schon mal neu gestartet?

-> Mit Factory-Reset schon versucht?

ein Monat später

Hallo Smurf,

habe das gleiche Problem wie Du beim ubdate auf 4.1

Dann wird Betrieb neu gestartes, wenn Du etwas später noch einmal versuch immer beim vorspulen genau das gleich.

Gruss ballu

@ballu

Hast du die beiden oben aufgeführten Tipps schon versucht?