@Bironi In deinem Bericht “Ich habe das gleiche Problem” fehlen leider Angaben, um was es genau geht. Hast du die oben aufgelisteten Empfehlungen “abgearbeitet”? Ich empfehle dir, das sogenannte “Mobile Bezahlen” sofort zu sperren, damit verhinderst du, dass Swisscom bei dir weitere unbestellte “Dienstleistungen” von Abzockern kassiert.
Ich empfehle dir ausserdem, keine Swisscom-Rechnungen zu bezahlen, in denen unbestellte “Dienstleistungen” verrechnet sind. Verlange von Swisscom Angaben, wie du von den noch nicht bezahlten Rechnungen nur den unbestrittenen Teil-Betrag bezahlen kannst.
Siehe dazu auch >diesen Beitrag.
Noch eine Empfehlung: Verlange bei Swisscom über die Hotline oder über das >Kontaktformular Angaben darüber, wann genau du einen Vertrag mit welchem “Dienstleister” abgeschlossen hast, und welche Unterlagen darüber bei Swisscom vorhanden sind.
Weitere Tipps zum Thema: Gebe hier im Forum im Suchfeld “Community durchsuchen” (Anwahl über das Vergrösserungsglas-Symbol) den Begriff Paycon ein.
Bei vielen Berichten fehlen leider Angaben, wie es weiter ging!
Walter