Ich bin gerade am verzweifeln und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Es gibt viele posts mit ähnlichen Problemen, aber keinen der mich weiterbringt.
Ich habe einen Wingo DSL Anschluss, an dem ich gerne meine Fritzbox 7582 betreiben möchte. Die g.fast Verbindung zum Verteilerknoten wird auch aufgebaut.
Beim Versuch eine Website zu öffnen, werde ich immer nur auf die Swisscom Anmeldeseite geleitet, wo ich mich autorisieren soll. Ich kenne als WINGO Kunde aber weder meine DSL Seriennummer noch habe ich ein Swisscom login.
Ich habe diverse Einstellungen versucht, aber die Box scheint sich nicht bei der Swisscom autorisieren zu können.
Ich hatte bis Ende Mai WINGO Glasfaser mit einer FB5490. Das hat super funktioniert. Am Anfang hatte ich aber das gleiche Problem (Swisscom Anmeldeseite öffnete sich), es hat aber nach einigem hin- und her funktioniert.
Ich habe sowohl das voreingestellte Swisscom all ip Profil versucht als auch die manuelle Auswahl. Interessanterweise funktioniert es bei manchen Usern ohne weitere Einstellungen und bei manchen nicht.
Der Wingo Support hat oder will mir nicht helfen. Ich benötige ja lediglich die login Daten. Die Angaben auf der Wingo Homepage bringen mich auch nicht weiter.
Mit meiner FB7490 funktioniert es genau so wenig zusätzlich aber halt auch kein g.fast.
- Hat einer eine Idee oder das gleiche Problem und weiss welche Einstellungen man noch bei der FB versuchen kann?
- Die Angaben zu IPv6 auf der Wingo Homepage sind optional, korrekt?
DSL
Internetverbindung
SW Anmeldung