Wo sind die Treueangebote hin?

Wo sind die Treueangebote hin?

Swisscom hat den Handykauf vom Mobile Abo getrennt, deine Treue wird aber weiterhin belohnt: Du kannst ausgewählte Smartphones vergünstigt kaufen und Geräte in Raten bezahlen. Dabei musst du nach deinem Handykauf nicht mehr 24 Monate, sondern nur noch 6 Monate warten, bis du wieder profitieren kannst.

Neu beziehst du dein Mobile Abo und dein Smartphone separat. Das Abo kostet dabei immer gleich viel, ob mit oder ohne neues Handy. Dabei lohnt sich deine Treue weiterhin: Mit einer Vertragsverlängerung profitierst du regelmässig von vergünstigten Handys und kannst dein Gerät in Raten bezahlen.

Altes Prinzip, mehr Freiheiten

Am Ablauf hat sich nichts geändert: Du bist Swisscom Kunde, hast ein Auge auf ein neues Handy geworfen und prüfst im Kundencenter, ob du von der Promotion profitieren kannst (so geht’s). Welche Smartphones du zum Rabattpreis kaufen kannst, siehst du direkt im Online Shop – sie sind violett markiert. Ein neues Gerät zum Normalpreis kannst du dir natürlich jederzeit kaufen. Somit bist du unabhängiger unterwegs als vorher. Denn dein Mobile Vertrag verlängert sich nur, wenn du dein Handy mit einer Promotion beziehst oder es in Raten bezahlst.

Nach 6 Monaten erneut profitieren

Neu ist hingegen, dass du nicht wie bei den Treueangeboten 24 Monate warten musst, bis du erneut von einem vergünstigten Handy profitieren kannst. Bereits 6 Monate nach dem Handykauf kannst du wieder ein Gerät mit Promotion kaufen. Auch wenn sich dein Mobile Vertrag beim letzten Kauf um 12 oder 24 Monate verlängert hat, diese Vertragsdauer ist nur für die Kündigung relevant. Dasselbe gilt auch für ein Handy, das du mit Ratenzahlung gekauft hast. Pro Kunde ist jedoch nur ein aktiver Ratenzahlungsvertrag möglich. Kaufst du also ein neues Handy und bezahlst es wieder in Raten, wird dir der Restbetrag vom ersten Handy auf einmal in Rechnung gestellt.

Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

Die Rabatte sind nicht attraktiv.

In meinem Fall kostet das Gerät, ohne Angebot, in einem Shop gleichviel.

Schade.

22 Tage später

Funktioniert nicht wie beschrieben. Die Hyperlinks führen zwar auf den persönlichen Login. Promotions werden aber nicht angezeigt.

@Dallieldok26

Promotionen wechseln immer wieder und sind manchmal auch nicht jahrelang vorhanden.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

6 Tage später

Ich wollte wissen, geht nach 24 Monaten Mindestlaufzeit wenn das Handy ja abgezahlt ist der Preis herunter, oder muss ich das Abo ändern?

@Frekussiess20 da du mit dem Abo das Handy nicht mehr quer-subventionierst, wird sich der Preis des Abos nach Ablauf der Mindestlaufzeit nicht ändern

Hallo, ich kann im Kundenbereich die monatlichen Restzahlungen und die gezahlten Beträge nicht mehr finden. Ich wollte wissen, wo ich bin. Hast du es gelöscht?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Es ist in der Tat seltsam, mir ist aufgefallen, dass auf Ihren letzten beiden Rechnungen die Anzahl der monatlichen Zahlungen nicht aufgeführt ist 🤔

Die letzte Rechnung, in der die Details angezeigt werden, ist die vom April für die 19. Monatszahlung. Die Juni-Rechnung, zahlbar Ende Juli, betrifft daher die Monatszahlung 21.

Wie ich sehe, haben Sie unsere Hotline angerufen und Ihre Anfrage wurde an die Finanzabteilung weitergeleitet. Vielleicht wissen sie von diesem Fehler?

In jedem Fall bleiben Ihnen noch 4 Monatsraten übrig, die letzte wird auf der Oktoberrechnung berücksichtigt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen 🙂

Habt einen schönen Tagesausklang

13 Tage später

Guten Morgen,

Ich möchte ein neues Gerät kaufen (iPhone 11 oder iPhone 11pro).

Ihre aktuellen Angebote, bei bestehendem Abo gewähren mir einen Rabatt von 400,-

Wenn ich die Angebote der Konkurrenz konsultiere (insbesondere Salt), kann ich mit einem Abonnement für identische und sogar bessere Dienste in bestimmten Bereichen ein fast kostenloses Telefon erhalten.

Wie belohnt man Treue?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Grüße

Guten Morgen,

Ich persönlich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr von den attraktiven Angeboten der Konkurrenz verführen lassen. 50 % günstigeres Abo für nahezu identische Leistungen.

Ich habe kein Jahr durchgehalten, bevor ich zu Swisscom zurückgekehrt bin. Fast alle meine Gespräche wurden nach 1-2 Minuten abgebrochen. Oft bekamen die Leute ein Besetztzeichen, wenn ich nicht am Apparat war. Die Hotline versicherte mir, dass bei ihr alles in Ordnung sei. Das ist alles. Ich habe ein neues Handy gekauft: immer noch die gleichen Probleme. Ganz zu schweigen davon, dass man mir nicht gesagt hatte, dass man sein Busticket nicht mit dem Handy bezahlen könne. Dass wir MMS nicht direkt auf dem Handy empfangen konnten usw. Nach 7 Monaten kehrte ich zu Swisscom zurück. Mit dem gleichen Handy: keine Unterbrechung, kein Besetztzeichen.

Kurz gesagt, ich habe meine Erfahrungen gemacht! Wir lernen immer aus unseren Erfahrungen. Aber billig ist immer zu teuer.

Cordialement, Prelude

Finde die neuen Promotionen von swisscom auch nicht super. Vor Jahren wurde der Kunde noch fair behandelt bezüglich Abo Verlengern. Finde auch dass es zu weit geht mit der neuen Promotion weshalb sollte Ich nach nur 6 Monaten wieder ein Neues Smartphone kaufen wollen.?? Meiner Meinung nach sollte es wieder in die andere Richtung gehen in die Richtige Richtung, dass heisst lang Jähriger Kunde = tolle Promotion in form von: Neues Smartphone = Max 500.- Bitte denkt doch auch an die Umwelt mann muss es doch nicht noch mehr fördern die wegwerf Gesellschaft.

@Peuschiollaup88 da die Smartphones mittlerweile doppel so teuer wie noch vor ein paar Jahren sind, wirst du kein top Smartphone für 500.- bekommen. egal ob mit oder ohne Treueangebot.

Ich befürworte, dass ich mit meinem Abo kein Gerät quersubventioniere, da ich meine Natels meistens länger als 2 Jahre habe (und somit mehr für die Subvention zahle als nötig).

Apropros Wegwerfgesellschafft: Swisscom bietet proaktiv das sogenannte Buyback an, da werden die “alten” Geräter der Kundschaft (von Recommerce) zurückgekauft und wieder aufbereitet und dann an Leute wie mich wiederverkauft 😄

2 Monate später

100 fr. fürs alte iphone 7 plus mager.

intresse am neuen iphone 12 plus farbe blau ( bar im Shop abholen Wil SG )