Niedriges Mobilfunksignal

Hallo,

Das Mobilfunksignal ist sehr schwach, während es seit gestern sehr hoch war.

Ich muss beruflich erreichbar sein, aber im Stabio-Bereich (6855) schalten alle Mobiltelefone ständig auf „Kein Dienst“.

Könnten Sie dringend helfen?

Danke

Luca

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Laut Netzabdeckungskarte von Swisscom sollte in Stabio eigentlich eine einwandfreie 2G-, 3G- und 4G-Verbindung verfügbar sein.

Natürlich ist es auch möglich, dass es bei Annäherung an die Grenze zu Überschneidungen kommt.

Ich schlage Ihnen vor, zu versuchen, den Netzbetreiber manuell von automatisch auf Swisscom umzustellen. Nun kommt es darauf an, welches Gerät Sie haben. Wenn Sie uns sagen, was es ist, kann ich Ihnen sagen, wie Sie es einrichten.

Ansonsten würde ich, wenn das nicht klappt, auch versuchen, Limits wie Roaming zu aktivieren – sofern Ihr Abo das zulässt. Und wenn das keine Option ist, würde ich die Hotline unter 0800 800 800 anrufen.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik