Hallo zusammen
Seit Monaten bin ich von lästigen Internet-Problemen betroffen. Dies wurde über Wochen hinweg vom 3rd level-Support überwacht. Dieser kam zum Schluss, dass sobald der Upload grösstenteils ausgelastet ist, die gesamte Leitung einfriert, und weder der Up-, noch der Download weiter funktionieren. Fehler innerhalb des Netzwerks konnte er schlussendlich ausschliessen. Das einzige, das meist nur noch hilft, ist das ein und ausschalten des Routers. Dieser 3rd Level Support hat das ganze dann an den Baudienst weitergegeeben und diesen gebeten, den mCan doch auf die neuste Generation auszubauen, damit solch ein Engpass nicht mehr entstehen soll. Dieser hat dann aber gefunden, die Geschwindigkeit der Leitung (100/20) reicht doch und diesen Ausbau abgelehnt und gesagt, in nächster Zeit werde hier sowieso nichts passieren. Dabei wurde aber meiner Meinung nach, nicht auf das eigentliche Problem Rücksicht genommen.
Muss man sich das von Swisscom für diese hohen Abo-Preise wirklich bieten lassen oder ist in diesem Fall ein Provider Wechsel das einzig Richtige?