Warren @“x”#p6196 Das ist meines Wissens noch ein Profil, welches während der Messphase aktiv ist. Je nach Leitung kann die Messung auch ein wenig länger gehen.. Schaltest Du den Router über Nacht oder sonst mal aus?
vivid @“x”#p6197 Nein, hab ihn so wie es geschrieben steht nie ausgeschaltet während einer Woche. Woran erkennst du das die Messphase noch aktiv ist? Wie weiss ich wann die Messphase abgeschlossen ist? Sollten dann, wenn die Messphase zu Ende ist die HD Sender aufgeschaltet werden? Vielen Dank
Warren vivid Ok, die Messphase dauert manchmal trotzdem etwas länger… Früher wars so, dass man eine SMS erhielt, wenn die Messphase abgeschlossen wurde. wies heute ist, weiss ich nicht.. Die HD-Sender werden dann automatisch geschaltet… Ich sehe es am Profil.. meines Wissens gibts dieses Geschwindigkeitsprofil sonst nicht..
vivid Warren Vielen Dank für deine Antworten. Was für ein Profil muss ich nach der Messphase mind. haben um HD zu empfangen?
Warren @“x”#p6202 Müsste, wenn ichs richtig im Kopf hab, 22xxx/2xxx sein… wobei beim upload (der zweite wert) auch 1xxx stehen kann.
gipsy67 @“x”#p6212 Was ich komisch finde, hab mir gedacht, ich schau auch mal schnell im Router nach, was da steht. Geschwindigkeit: 22056/5520 (kbps) Leistungsdämpfung: 17/33 dB Normal, ist doch bei diesem Profil, dass der Upload etwas mit 1′000 ist.
Warren gipsy67 schrieb: Was ich komisch finde, hab mir gedacht, ich schau auch mal schnell im Router nach, was da steht. Geschwindigkeit: 22056/5520 (kbps) Leistungsdämpfung: 17/33 dB Normal, ist doch bei diesem Profil, dass der Upload etwas mit 1′000 ist. Der effektive Wert wird ja durch das Service-Profil bestimmt/begrenzt.. Wenn Du dort 20′000/1000 hast, dann ists egal, was als Leitungsspeed geschalten ist..
WalterB Z.b. mit dem Profil unten funktioniert es bei mir mit HDTV Also müsste es bei Dir von der Leitungsdämpfung her gesehen auch funktionieren! Walter
vivid Warren da ich immernoch keine hd sender auf meiner stb hab, habe ich mal swisscom telefoniert und nachgefragt. anscheinend sei die messung schon mal abgeschlossen gewesen, sie hätten sie jedoch nochmals laufen lassen. ich sei in so einer kritischen zone meinten sie (750m weg von einer zentrale). geschw. werte sind immernoch dieselben. sie haben was gesagt, dass sonst mal ein techniker irgendeine digitale steckdose installieren muss. bringt das was? erfahrungen?
XT @“x”#p6522 Bei 750m sollte es möglich sein HD Sender zu bekommen. Hast du eine Freileitung? Hast du keine Bildprobleme? Verpixelungen oder Stillstände? Falls ja reklamiere doch mal das du Probleme hast mit den normalen Kanälen. Eine “digital” Steckdose bringt dir ein besseres Signal und somit ev. HDTV.
vivid XT Mittlerweile habe ich die HD Sender aufgeschaltet bekommen. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist der Ton bei diesen Sendern, woran liegts? Gruss und vielen Dank
micro @“x”#p6826 schrieb: Mittlerweile habe ich die HD Sender aufgeschaltet bekommen. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist der Ton bei diesen Sendern, woran liegts? Gruss und vielen Dank Wie hast du die Box an den TV angeschlossen? HD Sender sind im Stereo 5.1 Format (Dolby Digital). Das muss von deinem TV oder HC irgendwie blockiert werden.
marcus @“x”#p6826 Wahrscheinlich an der Verkabelung oder dem TV. Schalt mal am TV auf Stereo-Eingang um. Wahrscheinlich an der Verkabelung oder dem TV.