Bevor jetzt alle, die nicht mehr telefonieren können einen neuen Thread eröffnen und denken, das Natel ist kaputt: Nein ist es nicht.
Aktuell ist das Swisscom Mobile-Netz von einem Ausfall betroffen. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz gab daher für die Kantone BE, FR, JU, LU, OW, SO, TI, UR und VD eine Information über die Mobile-App ALERTSWISS frei.
Es sind aktuell keine Anrufe auf Notrufnummern 112, 117, 118 und 144 möglich. Festnetzanrufe funktionieren zur Zeit, jedoch Mobile-Anrufe sind davon betroffen. In den Betroffenen Gebieten sind Teile der Informations- und Kommunikationsmittel ausgefallen. Dienste wie WhatsApp und Co. funktionieren aber tadellos.
Swisscom schrieb dazu um 13:37:
Derzeit sind Fest- und Mobilnetz Gespräche für Geschäfts- und Privatkunden beeinträchtigt. Unsere Spezialisten arbeiten daran, die Störung zu beheben. Wir bedauern die Beeinträchtigung und bitten diese zu entschuldigen. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, informieren wir umgehend erneut. Swisscom
Unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html?campID=SC_status# sind aktuelle Informationen zu diesem Fall ersichtlich und werden aktuell gehalten.
Tragt sorge zu euch und überfüllt das Forum bitte nicht. 🤗