Steuern Sie den verfügbaren Speicherplatz in Webmail

Bei Überlastung schaffen Sie Platz, indem Sie veraltete Nachrichten löschen

Überprüfen Sie den Empfänger und versuchen Sie es mit einer anderen Adresse

Der Aufsatz kann beschädigt werden

Wenn beim Öffnen der Datei ein Problem auftritt, reparieren/erstellen Sie die PDF-Datei neu

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Hallo, normalerweise beträgt die maximale Größe von Anhängen bei Bluewin 15 MB. Es ist notwendig, genau zu prüfen, wie ein größeres Stück gesendet… und empfangen wurde! Einige Softwareprogramme verfügen über eine automatische Komprimierungs- oder Cloud-Übertragungsfunktion.

DanielD

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @Riessepliopp63

Sie können den myCloud von Swisscom auf zwei verschiedene Arten nutzen. Das Prinzip besteht darin, dass Sie die Datei in die Cloud stellen und einen Link senden, der es einem Empfänger ermöglicht, die Datei aus der Cloud abzurufen.

Wenn Sie ein myCloud-Konto mit einem Login haben, können Sie Ihre Datei in den Cloud-Dateien ablegen. Dann gehen Sie zu Webmail und erstellen eine neue Nachricht. Sie können dann die Funktion „Von myCloud hinzufügen“ verwenden, die ein Fenster öffnet, in dem Sie sich bei Ihrem myCloud anmelden, die zu übergebenden Dateien auswählen und den Link automatisch abrufen können.

Wenn Sie kein myCloud-Konto haben, gehen Sie zu https://transfer.mycloud.ch

Sie fügen Ihre Datei vom PC über den Selektor hinzu (max. 5 GB) und laden sie dann mit der Schaltfläche „Herunterladen“ in die Cloud hoch. Das System stellt Ihnen einen Link zur Verfügung, über den Sie diese Datei lesen können. Sie kopieren diesen Link und fügen ihn in eine neue E-Mail in Webmail (oder einem anderen E-Mail-Client) ein.

Wer die E-Mail erhält, wird über diesen Link die Datei abrufen.

DanielD

Originalsprache (Französisch) anzeigen