Prioplioppo23
Internet-Guard ist kein Abo, sondern eine automatisch mitlaufende Schutzfunktion der Standard-DNS-Server der Swisscom.
Falls es tatsächlich an den DNS-Servern der Swisscom liegt, kannst Du
das ganz einfach umgehen.
Gehe mal mit einem Browser mit Eingabe der Adresse 192.168.1.1 auf das Verwaltungsmenu Deiner Internetbox und schalte da den Expertenmodus ein:

Vermutlich sind dann da bei Dir die DNS-Server auf automatisch eingestellt und somit werden die Standard- Swisscom DNS-Server inkl. internet Guard verwendet.
Diese Einstellung änderst Du dann auf manuell und erfasst 2 "Nicht-Swisscom-DNS- Server" (in meinem Beispiel 9.9.9.9 und 1.1.1.2, welche 2 Weltmarktführer inkl. Malwareschutz ansteuern).
Falls dies Dein Zugriffsproblem behebt, liegt es tatsächlich an einer Swisscom-DNS-Sperre via Internet Guard, falls nicht, hast Du ein anderes lokales Problem.