Jetzt ist es offiziell, vielen Dank! Mich freut sehr, dass die FTA Sender nicht wie bei meinem früheren Anbieter in Sprachpaketen versunken ist. Wenn ich die Liste so mit der in der ergänzten Senderliste im Kundencenter vergleiche, fällt mir auf dass folgende Sender in deiner Liste fehlen:

- Trace Latina UK

- Eurochannel D HD

- Paramount Network

- Yesterday

- 5 Select

- Motovision D (Teleclub Sports?)

und wohl noch andere, aber hauptsache sie sind da 😉

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Diese grosse Sendervielfalt ist einmalig auf dieser Welt.
Bravo Swisscom 🙂

Hallo @JoelV

Kleine Ergänzung zu Sky Show, da gibt es Inhalte in DE und EN 😉

LG

@Gaeilgeoir schrieb:

Jetzt ist es offiziell, vielen Dank! Mich freut sehr, dass die FTA Sender nicht wie bei meinem früheren Anbieter in Sprachpaketen versunken ist. Wenn ich die Liste so mit der in der ergänzten Senderliste im Kundencenter vergleiche, fällt mir auf dass folgende Sender in deiner Liste fehlen:

- Trace Latina UK

- Eurochannel D HD

- Paramount Network

- Yesterday

- 5 Select

- Motovision D (Teleclub Sports?)

und wohl noch andere, aber hauptsache sie sind da 😉

Motorvision war kürzlich schon mal unter Teleclub.ch unter Teleclub Sport aufgeführt. Wurde dann aber wieder entfernt.

Vermute da war jemand zu schnell. Aber ich vermute schon dass er im Teleclub Sport kommt. Und sonst habe ich den Sender noch über Sky.ch

hat noch jemand probleme das bild überhaupt richtig ansehen zu können?

bei mir ist es zu klein und wenn ich es vergrössere zu verpickelt, um es zu lesen 😅

@stefan: bei mir im Kundencenter, ist er neu vorhanden, d.h. er wurde aufgeschalten, aber da ich kein Teleclub habe, weiss ich nicht wo 🙂

@Doc, nachdem es geändert wurde, kann ich es auch nicht mehr lesen 😉

jetzt ist es wieder schön gross, danke 😄

Ja, leider nichts was mich interessiert. Mit den Steinzeit Sendern in SD kann ich gar nichts anfangen.

Für mich ist leider nichts Interessantes dabei. LEIDER!

Würde mich freuen wenn Swisscom das nächste Mal der Spanische Sender Antena 3 International und Atresseries International aufnehmen würde.

@Bergler schrieb:

Schade, dass die Musiksender Now 80s und Now 70s fehlen.

Now 80s ist doch drauf? Aber ja, Now 70s würde es vervollständigen.

Nein, roman70, es ist “Now 90” drauf, beide würden super dazu passen, gibt es aber leider nur SD, mir ist es Wurst 😉

Videoclips aus den 70ern oder 80ern gibt es nativ eh nicht in HD 😉

Schön das 40 Free TV Sender aufgeschaltet wurden. Das ist ein neuer Rekord der Swisscom…

aber leider kann man es nicht allen recht machen. Ich werde jetzt nicht mein Senf dazu geben weil mir schon klar war das meine Lieblingssender nicht dabei sind.

Zack heute hab ich für gerade mal 3 Euro ein silverline TV Abo via Smart TV und App abonniert und ich bin Happy 👍 👍👍

Mit all den Abos (Sky Satellit + TV App’s) die ich habe bin ich mehr als zufrieden.

Trotz allem war das eine interessante Mischung an neuen Swisscom Sendern. WOW 👏 find ich super!!!

@Gaeilgeoir schrieb:

Nein, roman70, es ist “Now 90” drauf, beide würden super dazu passen, gibt es aber leider nur SD, mir ist es Wurst 😉

Videoclips aus den 70ern oder 80ern gibt es nativ eh nicht in HD 😉

Stimmt. Ich hätte auch lieber 70′ und 80′ als 90′. Da gibt’s für mich mehr kultige Musik.

Hoi Giezeded

ich verstehe dich auch, aber das Aufschalten von FTA im Vergleich zu Pay TV Sendern ist schon ein Unterschied. Silverline haben andere Schweizer Anbieter in ihren Pay Light Angebot auch nicht, ich kann mir daher gut vorstellen, dass vielleicht der Sender Probleme macht, ohne es genau zu wissen. Es scheint mir dennoch Silverline das Problem zu sein. Swisscom hat nun eine Vielzahl von Sendern aufgeschalten, die andere Anbieter schon länger haben (Die britischen, die es in HD hier in der Schweiz nicht gibt) oder auch HRT int. LCP oder die Arabischen oder Afrikanischen (leider nicht ORTB obwohl im Hintergrund schon gesehen). Sender, die z.B bei UPC in Sprachpaketen sind (dort gibt es z. B keinen einzigen Arabischen ausserhalb einer Zusatzzahlung, obwohl FTA). Oder Espansione TV oder Cine 34, die UPC schon hat (leider noch nicht Boing plus). Die Schweiz besteht nicht nur aus der Deutschschweiz. Warum gerade Swisscom Probleme mit Tele 5 hat, wegen HD, weiss ich auch nicht. Gruss von einem Steinzeit Menschen!

@Roman, ich auch, als Kind der 70er mit der Jugend in den 80ern sowieso 🤪.

Der Sender Silverline ist in den regionalen Netzen Thurcom oder bei fganet im Movie Paket dabei. Leider kennt man den Sender hier zu wenig.

Hingegen ist der Sender in Deutschland in fast allen grossen Netzen verbreitet ist und auch sehr bekannt.

Vodafone ist wie Swisscom einfach nur in Deutschland 🇩🇪. Dort und viele weitere Sender steckt auch Silverline TV.

Die Abo Preise sind traumhaft. Aber man muss bedenken wie leben hier in der Schweiz und verdienen hier auch anderes (mehr oder weniger).

Wer mal schauen will was die Deutschen so für Abos haben

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digital-fernsehen/kabel/gigatv-premium-cable.html

*Abonnieren aus der Schweiz geht eh nicht von daher kann ich den link schreiben*

Na na na, lass das mal nicht die Deutsche Telekom (vodafone = swisscom) hören, die wird sonst eifersüchtig 🙂

Ich halte die Abopreise von Vodaphone nicht durchgängig für traumhaft (ja, ich habe einen anderen Fokus), Ok, das HD Premium und HD Premium + kosten zusammen nur 12 Euronen, dass ist gut, kommt an die gute alte Cablecom Collection Sendermässig und Preismässig ran. Der Rest ist inhaltlich und preislich unterirdisch, das ist aber bei allen Deutschen Anbietern so, für 15 Euronen Kabelgebühr! 5 Euronen für RAI 1 -3 und 5 Euronen für TVE und 24 H (das war es dann auch schon mit italienischen und spanischen Sendern), haufenweise Sender, in Sprachpaketen, die wir im TV M Angebot haben. Englische und Französische Sender absolute Mangelware, und und und.

Einzig Health TV und 1 + 1 international aus der Ukraine (gibt es allerdings auch als App auf Apple TV, wie auch das litauische LRT int. oder das chinesisch amerikanische NTD) wären da was für mich persönlich, welche es bei Swisscom leider nicht gibt.

Also es ist nicht alles Gold was glänzt, klar hängt die Betrachtungsweise immer vom persönlichen Geschmack ab.

Von Replay habe ich übrigens auch nichts gelesen!

Hallo @suisse

Danke für deine Nachfrage bzgl. dem Sender RTL UHD.

Gemäss unseren Abklärungen stehen dem Schweizer Publikum auf RTL UHD aktuell nur vereinzelte Sendungen, wie ‘Gute Zeiten, schlechte Zeiten’ tatsächlich in UHD-Qualität zur Verfügung. Aufgrund fehlender Übertragungsrechte für die Schweiz kann RTL UHD vor allem im Sportbereich zudem viele Sendungen gar nicht zeigen und in solchen Fällen nur eine Sendetafel einblenden.

Swisscom steht bezüglich UHD-Inhalten mit RTL in Verbindung und würde über eine mögliche Aufschaltung von RTL UHD rechtzeitig informieren.

Beste Grüsse

IvanH