@fly949 schrieb:
... Ich konnte nun mein Adressbuch vom Handy mit der Swisscom Home App auf das Zentrale Telefonbuch laden....
Damit hast du Telefonbuch-Einträge in das "Zentrale Telefonbuch" auf der Internetbox eingetragen. Auf dieses "Zentrale Telefonbuch" hast du auf den Rousseau 300 Handgeräten immer dann Zugriff, wenn du dieses zuvor auf die DECT-Basis der Internetbox eingeloggt hast. Voraussetzung fürs Einloggen: Auf der Übersichts-Seite der der Internetbox muss bei "Telefone & DECT" der Schalter "DECT" auf Ein gestellt sein.
Die oben bereits erwähnte Rousseau 10 Basisstation war Bestandteil von Rousseau 310 duo, siehe auch >diese Beschreibung
Die Rousseau 10 Basisstation ist eine eigenständige DECT-Basisstation nach CAT-iq 2.0 Norm, die über Ethernet-LAN zur IB verbunden wird. Wie von compa bereits erwähnt wurde, ergibt der Betrieb der Rousseau 10 Basis wohl nur dann noch einen Sinn, wenn die DECT-Basis der Internetbox im Gebäude für die Funk-Übertragung zu schlecht platziert ist, zum Beispiel im Keller. Die Rousseau 10 Basis könnte dann optimal im Zentrum des Gebäudes platziert werden, es braucht am Standort lediglich einen LAN- und einen Netz-Anschluss.
Wichtig: Die Rousseau 10 Basis unterstützt nur das lokale "Telefonbuch Zentral"! Wenn du ein Rousseau 300 Handgerät auf die Rousseau 10 Basis eingeloggt hast, dann hast du immer nur Zugriff auf das "Telefonbuch Zentral" der Rousseau 10 Basis! Siehe auch die Beschreibungen in "Anleitung Basisstation" und "Anleitung Handgerät".
Falls du weiterhin die Rousseau 10 Basis betreiben musst, dann kannst du das lokale "Telefonbuch Zentral" über Umwege "bestücken": Logge ein Rousseau 300 Handgerät auf die DECT-Basis der Internetbox ein. Übertrage dann alle Einträge aus dem "Zentralen Telefonbuch" ins lokale Telefonbuch, siehe auch "Anleitung Handgerät". Logge dann das Handgerät wieder auf die Rousseau 10 Basis ein, und übertrage dann alle Einträge aus dem lokalen Telefonbuch ins "Telefonbuch Zentral" der Rousseau 10 Basis.
Leider hast du nicht berichtet, ob die vorgeschlagene Abfrage auf dem Swisscom Kundencenter (neu: "My Swisscom") erfolgreich war, und was die betreffende Abfrage ergeben hat. Ich denke, du kannst dort gut erkennen, was aktuell Sache ist.
Walter