@Master das hat eigentlich nichts direkt mit dem WLAN zu tun.
Wären wir vielleicht noch in den Anfangsjahren der Modernen Computertechnik, wäre es möglich gewesen, jedoch nutzen Browser vielmals bereits beim Start die JS-Funktion "navigator.isonline()" welche checkt, ob überhaupt eine Verbindung da ist. Sollte keine da sein, wird beispielsweise "Sie haben keine Verbindung zum Internet" angezeigt.
@Hp_0522
Die Zeitüberschreitung ist mehr ein Problem welches bei der Connection zwischen Server und Client besteht.
Mozilla übrigens, die Macher von Firefox haben zu diesen Problemen auch einen Guide: schau doch mal hier nach.
Einfach mal eine banale Frage - hast du mal versucht einen anderen Browser zu installieren?
Falls auch das nicht klappt, würde ich mal einen neuen Testbenutzer im Windows erstellen und anschliessend ohne noch Programme zu installieren mit dem Internet-Explorer oder Edge es zu testen - möglicherweise ist auch ein Programm aktiv, welches etwas blockiert.
Und im Schlimmsten fall: kannst du bitte mal mit deinem Natel einen Hotspot machen und dann den PC damit verbinden und testen? Dann können wir eigentlich ein Netzproblem via Internet-Box komplett ausschliessen.