@Jieffonnub69 Die Tonverzerrungen sind mir scheissegal....Es läuft bei mir alles über eine 30jährige super Musikanlage...
Auch Anfeindungen gegenüber Helfenden werden nichts an den technischen Gegebenheiten ändern.
Ich schlage vor, dass du z.B. das Audiosignal ab TV auf deine Musikanlage umleitest, das sollte auch bei einer 30-jährigen Anlage über Klinkenstecker bzw Cinch-Verbindung problemlos gehen.
Ganz abgesehen verstehe ich deinen "Aufstand" nicht ganz: Was willst du denn jetzt genau:
- Ton über deine Hifi-Anlage
- Ton über Bluetooth-Kopfhörer
Beides wird ja wohl kaum funktionieren, da die Bluetooth-Technologie erst Ende der 1990er Jahre eingeführt wurde und damit komplett an deiner 30-jährigen Anlage vorbei gehen dürfte. btw: Es ist dir schon bewusst, dass selbst die besten Bluetooth-Protokolle eine Signalkompression (mit entsprechender Qualitätseinbusse) und Laufzeitverschiebung zur Folge haben?
P.S. Das technische Personal bei Swisscom verdient sein Geld auch nicht nur mit Däumchendrehen und hat bestimmt sehr gute Gründe, weshalb sie die direkte Verbindung von (alten) Bluetooth Geräten mit der TV-Box nicht unterstützen. Stell dir doch den Aufschrei der frustrierten, audiophilen Anwender vor, falls das Audio-Signal nicht lippensynchron wäre 😁