Unscharfes Bild beim Senderwechsel

• Hallo zusammen,

Ich habe eine TV-Box 2. verbunden mit einer Internet-Box.

Beim Kanalwechsel mit der Fernbedienung passiert Folgendes:

Der neue Kanal wird korrekt angezeigt, dann ist das Bild nach etwa 10 Sekunden für etwa 20 Sekunden durcheinander (Müll), dann ist alles wieder normal, das Bild ist korrekt.

Ich habe den Router, die TV-Box ausgeschaltet und dann alles neu gestartet: ohne Erfolg.

Ich habe dann die TV-Box zurückgesetzt, immer noch ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch tun?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo YariB,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe TV-Box zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Tatsächlich bestand das Problem darin, dass meine Leitung mit einem Viertel ihrer Bandbreite betrieben wurde! Sie haben meinen Router ausgetauscht, ohne Erfolg, dann gelang es einem charmanten Mitarbeiter, den Fehler nach mehr als zwei Stunden Intervention zu finden und zu beheben. Der Ausfall war offenbar auf eine automatische (?) Begrenzung der Bandbreite meines Anschlusses zurückzuführen. Swisscom wird es sieben Tage lang testen und mir den entsprechenden Bericht zusenden.

Mit freundlichen Grüße

Hallo Gian-Piero,

Tritt bei Ihnen derzeit dieses Problem auf? Sollte dies der Fall sein, können Sie versuchen, den TV-Box zurückzusetzen, indem Sie einen spitzen Gegenstand für 30 Sekunden in das dafür vorgesehene Loch stecken.

@Freuckuwong70 Wie Doremi sagt, ist es schwierig, Ihnen zu helfen, wenn Sie Ihr Problem nicht besser erklären.

Beste grüße

5 Tage später

Hallo YariB,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe TV-Box zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Tatsächlich bestand das Problem darin, dass meine Leitung mit einem Viertel ihrer Bandbreite betrieben wurde! Sie haben meinen Router ausgetauscht, ohne Erfolg, dann gelang es einem charmanten Mitarbeiter, den Fehler nach mehr als zwei Stunden Intervention zu finden und zu beheben. Der Ausfall war offenbar auf eine automatische (?) Begrenzung der Bandbreite meines Anschlusses zurückzuführen. Swisscom wird es sieben Tage lang testen und mir den entsprechenden Bericht zusenden.

Mit freundlichen Grüße